Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der Anmeldung - Temporäres Profil wird geladen

Frage Microsoft

Mitglied: s.wiesenbacher

s.wiesenbacher (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2009 um 09:58 Uhr, 16542 Aufrufe, 4 Kommentare

Bei der Anmeldung kann das lokal gespeicherte Profil des Benutzers nicht geladen werden und es wird ein temporäres erzeugt. Nach einem Neustart geht es eventuell wieder. Das Problem taucht bei vielen Rechnern in der Domain auf und lässt sich auch durch löschen und neu anlegen der Profils nicht beheben.

Hallo zusammen

ich habe seit einiger Zeit einen merkwürdigen Fehler bei mir im Netzwerk. Wir haben eine Windows Domain mit XP Clients. Nun kam es bei einigen Clients vor, dass bei der Anmeldung die Meldung kam, dass das lokale Profil nicht geladen werden kann und ein temporäres erstellt wird. Wir haben keine Serverseitig gespeicherten Profile. Schaltet man den Rechner aus und wieder an geht es meistens, allerdings kommt es dann fast jeden Tag. Löscht man das Profil und legt es neu an kommt der Fehler nach einiger Zeit trotzdem wieder. Im Internet habe ich das Tool UPHClean gefunden. Bei den Workstations bei denen ich dieses Tool verwendet habe tauchte dieser Fehler zunächst nicht mehr auf. Nun habe ich allerdings die erste Worksation, bei der dieser Fehler trotzdem wieder kommt. Im Internet finde ich zwar zu temporären Profilen recht viel aber zu diesem speziellen Fall leider nicht.

Hat von euch jemand eine Idee oder kennt das Problem eventuell?

Grüße
Sebastian
Mitglied: SlainteMhath
18.11.2009 um 10:27 Uhr
Moin,

schau doch mal ins Eventlog - da sollte stehen warum das Profil nicht geladen werden kann. Vermutlich eine gesperrte Datei o.Ä.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: s.wiesenbacher
18.11.2009 um 11:04 Uhr
Hallo Slainte

Danke für deine Antwort.

Laut Protokoll ist die ntuser.dat durch ein anderes Programm in Benutzung und es kann nicht darauf zugegriffen werden. Die Frage ist aber wieso das auf einmal bei so vielen PC der Fall ist und wodurch dieser Zugriff erfolgt.

Grüße
Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
18.11.2009 um 11:11 Uhr
Die Frage ist aber wieso das auf einmal bei so vielen PC der Fall ist und wodurch dieser Zugriff erfolgt.
Da fällt mir als erstes "Antiviren Programm" ein

Gab's da evtl größere Updates? Versuch mal die ntuser.dat vom scan auszunehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: s.wiesenbacher
18.11.2009 um 11:35 Uhr
Änderungen gab es hier eigentlich nicht. Werde die Datei jetzt aber mal in die Ausnahmen aufnehmen. Danke für deine Hilfe. Ich schreib dann ob es geklappt hat.

Grüße
Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
Temporäres Admin Profil (4)

Frage von ukulele-7 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...