Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme bei Anmeldung an Win 2k3 SBS Domäne mit Win7 Pro. (vertrauensstellung zwischen arbeitsstation und domäne konnte nicht hergestellt werden)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Flatcher

Flatcher (Level 2) - Jetzt verbinden

07.06.2010 um 16:56 Uhr, 10583 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Hab folgende Fehlermeldung wenn ich mich mit meinen PC (Win7) an der 2k3 SBS Domäne anmelden möchte: vertrauensstellung zwischen arbeitsstation und domäne konnte nicht hergestellt werden.

Ich kann auch nicht als Dom-Admin einsteigen - gleiche Fehlermeldung.
Lokaler Admin ist gesperrt. (Keine Ahnung wieso und warum)
Kennt wer dieses Problem?Kann mir wer einen Tipp geben?

mit freundlichen Grüßen
Mitglied: SamvanRatt
07.06.2010 um 17:47 Uhr
Hi
Wurde evtl ein Systemwiederherstellungspunkt zurückgeholt? Der lok Admin ist bei Win7 afaik absichtlich deaktiviert, evtl wurde auch einfach 3-5mal falsch angemeldet damit.
Als erstes brauchst du mal einen Admin account damit du da wieder weiter kommst; da gibt es ja diverse Offline Tools (PE) oder ERD/CIA Commander wenn zur Hand
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
07.06.2010 um 22:56 Uhr
Zitat von SamvanRatt:
Hi
Wurde evtl ein Systemwiederherstellungspunkt zurückgeholt? Der lok Admin ist bei Win7 afaik absichtlich deaktiviert, evtl
Du meinst den Benutzer 'administrator'.
Wenn ein Windos Vista oder 7 Client eingerichtet wird, muss auch erst ein lokaler admin erstellt werden.

Nach dem Join in die Domäne könnte man diesen zwar entfernen, dazu würde ich aber erst raten, wenn ein Domänen-admin amgemeldet war.

Der Vorschlag von SamvanRatt, die Passwörter zurückzusetzen könnte aber helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.06.2010 um 08:08 Uhr
Kannst du denn den PC mal aus der Domäne entfernen und wieder hinzufügen (abgesichert mit Netzwerk hochfahen am Client) ?!
Und mir ist noch kein Tool untergekommen, dass unter Vista/7/2008 offline das Kennwort zurücksetzen kann, wäre aber für einen Namen (gerne per PN *wink-mit-dem-Zaunpfahl* sehr dankbar), da ich das schon unter XP/2003 ab und an gebraucht habe.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
08.06.2010 um 10:26 Uhr
Hi Carsten
die SAM bei Win7 und drunter bis 2000 ist gleich, sprich Tools wie der ERD/CIA Commander oder Sali's (oder so) Password Renew helfen da. Damit lassen sich auch so scherze wie Admin hat sich selbst gesperrt (super Einfall ab Vista sowas zu erlauben)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (16)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Win7 Pro und I.E.11 Youtube und Dateidownload Problem

Frage von nbambou zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...