Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Probleme nach Anmeldung an XP-Win2000

Mitglied: hscheip

hscheip (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 12:54 Uhr, 2917 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen, ich hab folgendes Problem und komm irgendwie nicht weiter.

Mein Netzt besteht aus Windows 2003 Servern, als Clients dienen Windows XP und Windows 2000.
Seit einiger Zeit tritt das Problem auf, das bei einigen Usern (nicht allen), wenn sie sich an einem anderen System anmelden als an dem wo sie arbeiten (z.B. ein XP user an 2000) das Profiel beschädigt/ zerstört wird. z.B. verändert sich das Tastaturlayout von deutsch auf englich, der Benutzername muss bei Office immer wieder neu eingebenen werden und wird nicht gespeichert.

Ich hab im Forum schon einen Beitrag gefunden, wo eine Office 2003 Datei an der Beschädigung schuld sein soll. Hier wurde aber eine dll. Datei beschädigt oder es traten andere Fehler auf.
Was mir vor allem komisch vorkommt, das es nur bei manchen Usern (schwerpunkt in einer Abteilung) vorkommt. Bei Meiner Profiel ist es noch nie vorgekommen...

Über eine Idee oder Anregung wäre ich sehr dankbar.

Danke schon mal.

LG hscheip
Mitglied: Driver401
04.11.2008 um 12:43 Uhr
Ich nehme an, Du hast servergespeicherte Profile, sonst wäre das ja wohl kein Problem.
Melden sich die Leute gleichzeitig an - also woanders anmelden während sie noch am anderen Rechner eingeloggt sind?

Ich gehe stark davon aus, daß die Profile von XP und 2000 nicht vollständig miteinander harmonisieren. Vermutlich tritt Dein Problem immer nur dann auf, wenn sich der User zuerst von (z.B.) XP abmeldet und danach vom 2000. Oder das XP-Profil überschreibt die Einstellungen vom 2000er... je nachdem.
Prüfs mal in der Richtung.

J.
Bitte warten ..
Mitglied: hscheip
04.11.2008 um 12:54 Uhr
Nein, die leute melden sich an dem einen Rechner ab und an dem anderen wieder an. Eine doppeldte Anmeldung findet nie statt.
Die fehler treten in beide Richtungen auf, egal ob XP-2000 oder 2000-XP

Gruss hscheip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Probleme bei Anmeldung an Domäne nach Systemstart
Frage von vanHanfWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, da ich hier schon viel Hilfe gefunden habe, ohne Fragen stellen zu müssen, habe ich jetzt ein ...

Windows Server
Doppelte Anmeldung unter Terminalserver macht Probleme mit Netzlaufwerken
Frage von Marco231Windows Server

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Wir haben eine Terminalserverfarm bestehend aus 6 Physischen Servern und 1 Session Broker. Auf den ...

LAN, WAN, Wireless
Windowsnetzwerk (XP und Win7) verständigungs Probleme
gelöst Frage von Henrik-01LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden ein kleines Netzwerk zu laufen (4 PC Win7 Prof., 2 Laptop Win7 Prof., ...

Windows Installation
Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP
gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...