Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme bei der Anmeldung mit zwei Betriebssystemen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: moses1980

moses1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2005, aktualisiert 06.04.2005, 3038 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe auf meinen PC WIN2k Betriebssystem. zusätzlich habe ich WINXP auf der 2. Partition nachinstalliert.

Lokal läuft alles reibungslos, nur wenn ich mich an der Domäne anmelde sagt er mir, das ich keine Verbindung bekomme.

Wenn ich z.B. XP hochfahre und dann mich von der Arbeitsgruppe zur Domäne ummelde, werde ich auch begrüßt. und dann kann ich XP ganz normal auch neustarten, aber wenn ich dann wieder WIN2k hochfahre, dann bekomme ich wieder diese Fehlermeldung.

Ich kann die Domäne unter jedem Betriebssystem einrichten und werde dann auch begrüßt, nur wenn ich dann wieder das System wechsel, dann erscheint wieder die Fehlermeldung.

Ich bedanke mich schon mal im voraus, und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

vG, moses
Mitglied: 11105
06.04.2005 um 15:49 Uhr
Hallo,

ich weiß nicht ob ich richtig liege aber ich kann mir nur vorstellen das es mit dem Computerkonto im Activ Directory liegt. Jeder PC bekommt ja eine ID im AD, vermudlich ist diese bei jedem Betriebssystem anders.
Ist die einzige Möglichkeit die mir logisch erscheint. Eine Fehlerbehebung kann ich Dir auch nicht sagen. Aber mit Win98 und 2000 oder XP hättest Du das Problem sicher nicht!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...