bluesman001

Probleme beim Anschluß einer Link DSC 500L an einen Huawei mobile Wifi Router ohne WPS-Taste

Hallo, ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich versuche schon den ganzen Tag, die oben genannte Kombination ans Laufen zu bekommen. Ich habe ein Netzwerk auf dem Router eingerichtet und habe auch die Internetverbindung. Aber ic finde einfach keinen Weg, die Kamera ins Netzwerk (zwecks Überwachung) zu integrieren. Wie gesagt, eine WPS-Taste gibt es nur an der Kamera und ich kann an dem Router nichts über Ethernet Kabel anschließen.
Hat jemand eine Idee?
Hoffnungsvoller Gruß, Klaus

Mitglied: michi1983
michi1983 04.09.2016 um 17:03:45 Uhr
Hallo,

zeig doch bitte erst mal einen Link zu deinem Produkt.
Ich finde darüber nämlich nichts im Internet.

Gruß
Mitglied: 129813
129813 04.09.2016 aktualisiert um 17:24:20 Uhr
Hi,
Reset your camera, connect your computer directly to it via Ethernet cable , give your PC a static ip from the subnet of the camera and setup the wifi manually with the integrated web interface of the camera. After that unplug the Ethernet cable reboot the camera and let it connect to the hotspot network. That's the normal procedure if you're not using WPS to setup wifi.
Some other products without RJ45 Port have another procedure, they create a hotspot where you directly connect to your camera and setup the wifi parameters also with the integrated browser GUI.

This is all written down in your manual.
But you are not even able to post the correct product name face-sad

So first RTFM, my friend!

Regards
Mitglied: Bluesman001
Bluesman001 04.09.2016 um 17:25:19 Uhr
Also, es geht um die Kamera: DLINK DSC 5000L
und den Router HUAWEI Mobile WiFi E5330

Hilft Dir das?
Mitglied: Bluesman001
Bluesman001 04.09.2016 um 17:29:11 Uhr
Hi, sorry for the bad typing: Models are: DLINK DSC 5000L
and router HUAWEI Mobile WiFi E5330.
Unluckily there is no manual with the camera, but a quick install card, which refers only to the WPS configuration. My Wifi in the router is working properly, I only want to integrate the camera in the wifi.

(by the way, what means QRFTM?)
Mitglied: 129813
129813 04.09.2016 aktualisiert um 17:32:56 Uhr
Nowadays manuals are always on the web ..., starts at page 18 ...
http://www.dlink.com/se/sv/-/media/consumer_products/dcs/dcs-5000l/manu ...

RTFM = Read The Fuxxing Manual
Mitglied: michi1983
michi1983 04.09.2016 aktualisiert um 17:34:34 Uhr
Sorry, aber du hast jetzt zum 3. Mal DSC statt DCS geschrieben... Warum soll ich mir am Sonntag die Mühe machen dir zu helfen wenn du nicht mal die Typenbezeichnung deiner Geräte abzuschreiben schaffst, geschweige denn das Handbuch im Internet suchen kannst?

@129813 already was so kind to look it up for you
Mitglied: Bluesman001
Bluesman001 04.09.2016 um 17:46:34 Uhr
Trotzdem Danke, für Deine Mühen.
Mitglied: Bluesman001
Bluesman001 04.09.2016 um 17:49:40 Uhr
Tried this out, but my camera is not on the list and other installation programms for DSC 5009, 5010 and 5020 don't work. No camera can be detected.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 04.09.2016 aktualisiert um 17:59:42 Uhr
Hallo,

Zitat von @Bluesman001:
Also, es geht um die Kamera: DLINK DSC 5000L
und den Router HUAWEI Mobile WiFi E5330
Dann wie schon @129813 sagte, dein PC/Laptop direkt per LAN mit deiner WebCam verbinden (IPs anpassen) und so per Web GUI deine Kamera auf dein Huawei einstimmen bzw. anpassen. Dazu brauchst du allerdings auch die Zugangsdaten deines von Huawei ausgestrahlten WLANs (SSID, WEP/WPA/WPA2, Passphrase). Danach WebCam vom LAN ab, Aus- und Einschalten und die WebCam sollte sich per WLAN anschauen lassen. Ist DHCP Server am Huawei eingeschaltet bekommt die WebCam ihre benötigte IP davon, sonst brauchst du noch dessen genauen IP aufbau und eine welche du per Web GUI in der WebCAM rein tippelst.

Das der Huawei kein WPS kann ist eher Positiv zu bewerten (missbrauch). Oder macht dein Huawei WPS nur per Software (einschalten und automatisch nach 2 Minuten wieder aus). Dann ist der Web GUI deines Huawei dein vermißter WPS taster face-smile
Handbuch vom Huawei durchforsten und oder die Web GUI komplett durchstöbern sowie aller sich änderbaren Optionen je nach welcher (Software)Schalter wo gedrückt wird. Hersteller werden immer geizigger mit ihren Informationen in ihren Handbüchern speziell wenn es um individuelle Optionen geht (Aber es will ja keiner mehr für Leistungen bezahlen)

Gruß,
Peter

PS. Deine WebCam hat im auslieferzustand die IP 192.168.0.20. OB dein jetziges Netz damit klarkommt? PC mit Kamera direkt per LAN Verbinden. IP am PC auf 192.168.0.200 stellen und die Kamera Manuell einrichten. Ferdisch. Eventuell (unwahrscheinlich) braucht es ein gekreuztes LAN Kabel.