Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Anschluss CD-Tower an Adaptec SCSI 29160LP

Frage Hardware

Mitglied: Stoertebecker

Stoertebecker (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2007, aktualisiert 10:51 Uhr, 3418 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

möchte an einem PC ein CD-Tower anschliessen. Dieses erfolgt per SCSI. Im PC habe ich eine Adaptec SCSI 29160LP eingebaut. Habe den PC hochfahren lassen, die Karte wird im Geräte-Manager ohne Fehler angezeigt. Sobald ich den CD-Tower anschliesse fährt das System nicht mehr hoch und bleibt beim Adapter-Scan stehen. Ohne CD-Tower bootet der PC wieder.
Hatte bereits das ServicePack 4 von Adaptec installiert, leider ohne Erfolg.
Im Konfigurations-Manager der SCSI-Karte habe ich alles als Standard gelassen und keine Einstellungen vorgenommen....

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Stoerte
Mitglied: cykes
01.02.2007 um 08:50 Uhr
Hi,

sind die SCSI IDs korrekt gesetzt und hast Du die Terminierung überprüft?
Würde für diese Konfiguration den Terminator auf dem Controller einschalten
und einen entsprechenden Terminator am externen Gehäuse anbringen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Stoertebecker
01.02.2007 um 10:51 Uhr
Hi,

Danke für Deine Antwort. Hatte die SCSI-Karte nochmal in den alten PC eingebaut und mir dann dort die Einstellungen rausgeschrieben. Die Karte wieder in den neuen PC eingebaut und die Sache läuft......ohne dass ich die Einstellungen geändert habe.

Vielleicht saß die Karte nicht fest im Slot, keine Ahnung. Hauptsache es läuft

Viele Grüße

stoerte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Windows Defender Probleme (mal wieder) lassen sich um keinen Preis beheben (2)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
gelöst Cisco-887V - BNG Anschluss Telekom via Allnet ADSL2+ Modem (9)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...