Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme beim Ansprechen des Netzwerkdruckers

Frage Netzwerke

Mitglied: Seragorn

Seragorn (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2010, aktualisiert 11:33 Uhr, 2475 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Administrator Gemeinde,

ich habe mal wieder ein Problem dass mir ziemlich Kopfzerbrechen bereitet.
Wir haben hier einen Ineo 450+ Großdrucker stehen, der seit einigen Tagen Probleme macht. Wenn die Mitarbeiter versuchen auf ihm zu drucken kommen die Druckaufträge gar nicht an, so als wäre der Drucker nicht im Netzwerk. Wenn ich aber vom Drucker aus wahllos einen Ping an einen Client im Netzwerk schicke und dann ein paar Sekunden warte fängt er plötzlich an die gesendeten Aufträge zu empfangen und zu drucken. Starte ich dann einen neuen Druckauftrag tritt das selbe Problem wieder auf.
Was ausserdem seltsam ist, ist die Tatsache dass beim Senden eines Pings vom Drucker aus, dieser sporadisch auch nicht funktioniert. Wenn man dann ein paar Hosts beim pingen durchprobiert kommt nach kurzer Zeit wieder: "PING erfolgreich".
Ich weiß nicht ob dass ein Problem vom Drucker oder vom Netzwerk ist. Ich hatte zwischendurch den Switch in verdacht, aber wir haben eine Client-Server Anwendung die ständig auf die Datenbank auf dem Server zugreifen muss und dabei gibt es keine Probleme.
Hat vielleicht einer eine Idee woran dies liegen kann?

Danke schonmal im Vorraus.

Grüße
Daniel
Mitglied: dog
06.08.2010 um 12:31 Uhr
IP-Adressen-Konflikt
Bitte warten ..
Mitglied: Seragorn
06.08.2010 um 13:48 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, hatte es aber mittlerweile auch selber rausgefunden. Du hast natürlich recht. Einer unserer Print-Server hatte zufälligerweise die selbe IP wie der Ineo, warum auch immer.
Thema ist dann hiermit gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Wie lange dauert die Installation eines Netzwerkdruckers?
gelöst Frage von J.AngstroemHardware14 Kommentare

Hi, ein Freund ist mit seinem kleinen Büro Kunde eines IT-Dienstleisters und fühlt sich schon seit langem nicht optimal ...

LAN, WAN, Wireless
Externe IP von intern ansprechen
gelöst Frage von X42KampfpanzerLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich bin seit langem stiller Mitleser und habe mich jetzt mal angemeldet weil ich eine Frage habe. Durch ...

Netzwerke
Netzlaufwerk lässt sich sporadisch nicht ansprechen
Frage von MC-TechNetzwerke20 Kommentare

Hallo! Ich nutze ein gemischtes Windows Server/Client-Netzwerk. Der Server läuft unter Windows Server 2003, die PCs habe ich kürzlich ...

Windows Server
Kann man den WSUS in einem SCCM direkt ansprechen?
gelöst Frage von schrayWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir haben einen SCCM im Haus, aber ich möchte für unsere Server den SCCM umgehen und den WSUS ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 19 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 23 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 109 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...