Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme beim Ansprechen des Netzwerkdruckers

Frage Netzwerke

Mitglied: Seragorn

Seragorn (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2010, aktualisiert 11:33 Uhr, 2464 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Administrator Gemeinde,

ich habe mal wieder ein Problem dass mir ziemlich Kopfzerbrechen bereitet.
Wir haben hier einen Ineo 450+ Großdrucker stehen, der seit einigen Tagen Probleme macht. Wenn die Mitarbeiter versuchen auf ihm zu drucken kommen die Druckaufträge gar nicht an, so als wäre der Drucker nicht im Netzwerk. Wenn ich aber vom Drucker aus wahllos einen Ping an einen Client im Netzwerk schicke und dann ein paar Sekunden warte fängt er plötzlich an die gesendeten Aufträge zu empfangen und zu drucken. Starte ich dann einen neuen Druckauftrag tritt das selbe Problem wieder auf.
Was ausserdem seltsam ist, ist die Tatsache dass beim Senden eines Pings vom Drucker aus, dieser sporadisch auch nicht funktioniert. Wenn man dann ein paar Hosts beim pingen durchprobiert kommt nach kurzer Zeit wieder: "PING erfolgreich".
Ich weiß nicht ob dass ein Problem vom Drucker oder vom Netzwerk ist. Ich hatte zwischendurch den Switch in verdacht, aber wir haben eine Client-Server Anwendung die ständig auf die Datenbank auf dem Server zugreifen muss und dabei gibt es keine Probleme.
Hat vielleicht einer eine Idee woran dies liegen kann?

Danke schonmal im Vorraus.

Grüße
Daniel
Mitglied: dog
06.08.2010 um 12:31 Uhr
IP-Adressen-Konflikt
Bitte warten ..
Mitglied: Seragorn
06.08.2010 um 13:48 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, hatte es aber mittlerweile auch selber rausgefunden. Du hast natürlich recht. Einer unserer Print-Server hatte zufälligerweise die selbe IP wie der Ineo, warum auch immer.
Thema ist dann hiermit gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Probleme mit Updates - massenhaft Konflikte (3)

Frage von harald.schmidt zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Cloud-Dienste
Probleme mit GoogleMail (Trello und Teambay)

Frage von PatrickKipp84 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...