Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit der Anzeige der Firmen Homepage

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: 25344

25344 (Level 1)

26.09.2007, aktualisiert 28.09.2007, 4535 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe in einer kleinen Firma einen Windows Server 2003 Server installiert und konfiguriert. Mit Konfiguraton meine ich, ADS, DNS, und diverse Freigaben. Dies funktioniert auch alles einwandfrei.

Nur habe ich das Problem, das die Firma nicht auf ihre Homepage zugreifen kann. Weder die XP- Firewall, der Netgear Router DG8346TB oder sonst irgendwas blockiert den Zugriff auf diese Seite. Das komische ist, das die Website von überall aufrufbar ist, nur nicht von der Firma aus. Die Website wird von einer Hosting Firma gehostet.

Da die Website nirgends blockiert wird, tippe ich auf einen DNS- Fehler. Wie gesagt, auf dem Server wurde der DNS- Dienst installiert und im AD integriert. Es wurde eine Weiterleitung eingerichtet, mit der IP- Adresse des Routers (192.168.1.1).

Sonst kann man jede andere Webseite aufrufen und anpingen nur eben diese nicht!?

Jemand eine Idee?

Danke.

Gruß Chiefus
Mitglied: balougonzo
26.09.2007 um 11:18 Uhr
Hallo chiefus ,

wir hatten früher mal so ein ähnliches Problem, dass wir aus der Domäne heraus unsere Seiten nicht aufrufen konnten.

Die Lösung des Problems war damals, dass der Domänenname blöderweise firmenname.de anstatt firmenname.local bzw. firmenname.lan war. So ergab sich ein DNS Problem.

Vielleicht hilft's dir weiter.

LG,

balougonzo
Bitte warten ..
Mitglied: 25344
26.09.2007 um 11:23 Uhr
Hi balougonzo,

könnte sein, ich habe nämlich die Domäne genauso wie die Domain gennant. Vielleicht daher die DNS - Probleme. Ich müsste daher den Domänen Namen ändern. Allerdings wollte ich davon die Finger lassen, da man sich so viel kaputt machen kann.

LG Chiefus
Bitte warten ..
Mitglied: 25344
26.09.2007 um 12:34 Uhr
So,

ich habe jetzt mal eine Zwischenlösung gefunden. Wenn ich in den TCP/IP- Eigenschaften des Clients die IP- Adressen des ISP eintrage, kann die gewünschte Homepage aufgerufen werden.

LG Chiefus
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
26.09.2007 um 21:10 Uhr
ich habe jetzt mal eine Zwischenlösung
gefunden. Wenn ich in den TCP/IP-
Eigenschaften des Clients die IP- Adressen
des ISP eintrage, kann die gewünschte
Homepage aufgerufen werden.

Meinst du, du hast den DNS-Server der Clients auf den des ISPs gelegt? - Ungünstig. Deine Konfiguration ist insgesamt unglücklich gewählt. Als 'Zwischenlösung' könntest du allerdings einen Hosteintrag auf dem internen DNS für 'www.name.de' auf die externe Adresse anlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: 25344
26.09.2007 um 21:58 Uhr
Also ich habe als primären DNS Server die IP meines Servers. Und als sekundäre IP, eine IP eines ISP DNS- Server. Reicht bei deiner Lösung, den Hosteintag in der Reverse Zone zu erstellen. Meines Wissens ja. Aber ich lasse mich auch eines besseren Belehren.

LG Chiefus
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
26.09.2007 um 22:21 Uhr
Der Eintrag in der Forward Lookup Zone ist nötig.
Bitte warten ..
Mitglied: ECP
28.09.2007 um 13:11 Uhr
Hey,

und wie finde ich die IP eines ISP-DNS Servers heraus??

Mfg ECP
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
28.09.2007 um 20:41 Uhr
und wie finde ich die IP eines ISP-DNS
Servers heraus??

Vielleicht verstehe ich die Frage falsch, dann Beitrag ignorieren.

nslookup querytype=ns 'Domainname.des.Providers'
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm (5)

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Microsoft Office
Probleme mit Bilddarstellung im Publisher 2016 (8)

Frage von takvorian zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte