Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit ARCserve

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Ragna

Ragna (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2007, aktualisiert 23:17 Uhr, 3329 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community,
ich habe ein Problem mit einer Bandsicherung. Als Sicherungslaufwerk dient ein Tandberg SLE20/40 und als Software wird ARCserve 2000 Vers.7 genutzt. Trotz eines zu sichernden Datenvolumens von unter 20GB und vorheriger Formaierung des Bandes
verlangt der Sicherungsjob nach 48% sicherung ein zweites Band. In den Einstellungen ist Komprimierung angehakt und die
Datenbank hab ich auch reorganisiert. Was kann ich noch tun das die Sch.... endlich so sichert wie ich, aber vor allem mein Chef sich das vorstellen???

Gruß Ragna
Mitglied: Alexander74
20.06.2007 um 22:36 Uhr
Hallo,

vielleicht sichert Arcserve irgendwas mit was da nicht hingehört... Backup Job mal neu erstellen und genau rein gucken. Sichert Arcserve 7 eigentlich schon Volumen Schattenkopien mit - sind die bei dir evtl. aktiviert?

Schalte doch mal die Komprimierung im Arcserve ab - schau mal was dann passiert...

Oder du machst mal eine Rücksicherung von deinem Band in ein Verzeichnis - was ließt er da zurück? Wie groß ist das?

Was hast du denn für einen Server mit welchen Eckdaten?

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Ragna
20.06.2007 um 22:58 Uhr
es ist ein fsc primergy tx100 mit w2k server. schattenkopie schliesse ich aus und den job hab ich schon x mal neu erstellt. der plattenspeicher müßte normalerweise komplett auf das band passen.
Bitte warten ..
Mitglied: Alexander74
20.06.2007 um 23:17 Uhr
Blöde Frage wäre noch nach den Bändern - sind die auch 20/40 GB Groß? Soll ja auch kleinere geben die dann trotzdem laufen... aber ich denke das hast du eh schon getestet...

Würde da wirklich mal ne Rücksicherung machen und gucken was dabei raus kommt... Schade - das würde ich gern mal live sehen, wie der auf ein 20/40GB Band nativ noch nichtmal 10GB drauf kriegt

Überspringt der beim Sichern evtl. fehlerhafte Blöcke des Bandes oder sowas in der Art? Quark - dann wärs ja net bei jedem Band so... Mir fällt nix wirklich sinnvolles ein... DAT Streamer scheinen da kein Problem zu haben - denn da ist mir das noch nicht untergekommen. Deinen Typ Streamer kenn ich nur aus wenigen praktischen Einsätzen....

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Microsoft Office
Probleme mit Bilddarstellung im Publisher 2016 (8)

Frage von takvorian zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Mikrotik Access Point - Probleme mit Multi-SSID und Vlan (7)

Frage von Uwoerl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...