Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PROBLEME MIT ASROCK K8 UPGRADE NF3 UND ATHLON 64

Frage Hardware

Mitglied: jenser

jenser (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 28.07.2006, 4871 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe mir kürzlich ein wirklich günstigen Rechner gekauft (AMD 64 3000, 1GB RAM, GEFORCE 6200, MAINBOARD ASROCK K8 UPGRADE NF3). So weit, so gut! Als ich nun aus lieber Langeweile, auf diesem Rechner, den 3D Mark 2005 laufen lies, kamen WAHNSINNIGE 1000 Punkte bei der Graka und 2000 bei der CPU heraus (hat mich nicht verwundert). Als ich anschließend auf dem Rechner meiner Freundin (Sempron 3000, 1GB RAM, Geforce 6200, Mainboard von ASUS) den 3D Mark laufen lies, kamen 1300 Punkte bei der Graka und unglaubliche 3800 Punkte ber der CPU heraus (hat mich dann doch verwundert). Dies verwundert mich schon, da ich bis dato immer annahm, das ein Sempron langsamer als Atlhon 64 sei. Bis jetzt habe ich alles versucht um dies wieder auszugleichen (BIOS update, aktuelle Treiber) aber ohne Erfolg.

Wenn ihr Ideen habt, bitte helft mir.

Ich danke euch für eure Mühen.
Mitglied: Borstel
27.07.2006 um 16:24 Uhr
moinsen,

was für ein board hat deine freundin, NF4??? also bei deiner freundin ist alles io., aber bei dir ist was im argen. deine punkte müssen schätzungsweise zw. 3000 und 3600 liegen
läuft dein system so im ganzen stabil??

schau mal: http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/04104/bericht6.htm

Benchmarks mit einen Athlon 64 2800+, 2x256mb,9800xt

liste mal deine komplette hardware auf bitte.

gruß torsten
Bitte warten ..
Mitglied: jenser
28.07.2006 um 08:52 Uhr
An den Rechner meiner Freundin komm ich zur Zeit nicht ran, also habe ich keine Ahnung was sie nun im Speziellen für ein Board hat. Und ja, mein Rechner läuft bis jetzt sehr stabil.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Asrock H170 Pro4 Bios Updates und TPM beißen sich (6)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Microsoft Office
gelöst Upgrade Office 2007 auf 2013 (3)

Frage von Lukas4580 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...