Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit ASUS Dockingstation USB 3.0

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: apex.predator24

apex.predator24 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2014 um 10:53 Uhr, 2145 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen


Ein Kunde von uns hat einen Lenovo Thinkpad Edge E540 mit einem ASUS Dockingstation USB 3.0 Das Problem ist wie folgt: jedes Mal bei einem Reboot laden die Treiber nicht richtig. Bis zum Zeitpunkt wo man sich bei Windows Anmeldet läuft alles gut. Danach kommt der Blackscreen (Mausanzeige ist noch sichtbar). Nachdem der Notebbook ausgesteckt wird von der Dockingstation kommt das Bild auf dem Notebook. Danach kann die Dockingstation normal eingesteckt werden am Notebook und es funktioniert wieder alles. Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruss AP24
Mitglied: Dobby
16.06.2014 um 11:05 Uhr
Hallo,

was sagt denn der ASUS Support dazu, soll das so sein?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: apex.predator24
16.06.2014 um 11:23 Uhr
Hallo,

ehrlich gesagt seid ihr mein erster Ansprechspartner . Sprich ich wollte zuerst mal schauen ob jemand hier bei Administrator mir die Frage beantworten kann.

Gruss AP24
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
16.06.2014 um 12:05 Uhr
Neuester Treiber installiert?

Bisher hab ich nur schlechte Erfahrungen mit USB 3.0 Hubs gemacht. Sticks und HDDs gehen super, aber alle Erweiterungen sind ein Graus - bis hinzu, dass USB 2.0 Geräte nicht erkannt werden.

Für mich absolut unausgereift unter Windows - noch immer nach ~16 Jahren USB - Kommt mir immer wieder die Erinnerung an:
http://www.youtube.com/watch?v=IW7Rqwwth84&feature=kp

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
16.06.2014 um 12:16 Uhr
Hallo nochmal,

ehrlich gesagt seid ihr mein erster Ansprechspartner face-big-smile.
Das hört sich zwar nett an, nur ist es eben auch völlig an dem vorbei was ich
ansprechen wollte, denn einen Austausch kann hier niemand für Dich vornehmen!

Wenn bei bekannt wird, dass einige Geräte wirklich massiv und nicht nur
in einigen wenigen Fällen schadhaft ist, finden manchmal Austauschaktionen
statt und oder andere Wiedergutmachungen seitens der Hersteller und dann
zählt wirklich jeder Tag den man noch in der Garantie bzw. Gewährleistungsfrist ist!

Sprich ich wollte zuerst mal schauen ob jemand hier bei Administrator
mir die Frage beantworten kann.
Es handelt sich zwar um eine Universal Dockingstation,
doch das heißt noch lange nicht das es nicht zu Unverträglichkeiten
mit Notebooks von anderen Herstellern kommen kann.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: apex.predator24
16.06.2014 um 12:21 Uhr
Die neusten Treiber sind installiert. So langsam mache ich diese Erfahrungen "leider" auch. Aber was könnte es sonst noch sein das er beim Booten nicht richtig kommt?

PS: Dieses Video ist natürlich "Legen" wait for it "dary"...


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: DevTig
16.06.2014 um 13:21 Uhr
Hi,
das Problem kann auch am Bios des Thinkpads liegen. Gleiches Problem gab es auch bei den T430s und T530i. Einfach mal bei Lenovo das aktuellste Bios herunterladen und aufspielen. Falls das nicht hilft, mit dem Support sprechen. Vielleicht ist dort das Problem bekannt.

Grüße
DevTig
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst USB bootet nicht auf ASUS Laptop (16)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Datenschutz
USB Schutz (Bitlocker) entsperren (3)

Frage von Livinia zum Thema Datenschutz ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...