28408

Probleme mit Asus P5WD2-Premium WiFi

Rechner läuft sehr langsam

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt.

Cpu: Pentium D 820
Mainboard: Asus P5WD2-Premium WiFi
Ram: Kingston ValueRam DDR2, 533, 2x512 MB
Grafik: Asus 6600GT 128MB
Netzteil: BeQuiet P5-470W-S1.3
Festplatte: Samsung SP0812N IDE

Nach dem Zusammenbau und der Instalation von Windows XP habe ich sehr schnell gemerkt das etwas nicht stimmen kann. Das Sytem ist nicht in der Lage z.B. Musik oder Videos ruckelfrei abzuspielen. Oder beim arbeiten mit mehreren Programmen ist deutlich zu merken das der Rechner sehr langsam arbeitet. Habe darauf mit Asus und Intel telefoniert. Dann habe ich zuerst das Bios auf die Version 0606 upgedatet und ein neues Netzteil mit 2 4-poligen 12V Steckern und 470 Watt eingebaut, leider ohne Veränderung der Performance. Dann habe ich auch noch eine neue Festplatte eingebaut und Windows erneut instaliert, leider hat auch das nichts gebracht. Darauf hin habe ich das Mainboard überprüfen lassen, das ist ok, und jetzt weiß ich nicht was ich noch machen soll??? Entweder liegt das Problem beim Prozessor, laut Intel aber unwahrscheinlich, oder beim Arbeitsspeicher, laut Asus aber auch freigegeben???
Echt blöd, der Rechner läuft zwar, aber nicht so wie ich mir das Vorgestellt habe, und da ich oft mit Grafikprogrammen arbeite brauche ich viel Power, und die sollte ein Pentium D doch liefern!

Bin für jeden Ratschlag dankbar!!!

mfg MrT

Mitglied: Petrof
Petrof 14.04.2006 um 12:34:19 Uhr
Hallo,

evtl. liegt es an einem Treiber. Am besten mal für alle Komponenten die aktuellsten Treiber suchen und installieren.

Gruß
Peter