76582
Goto Top

Probleme mit ASUS WL-600g als reinen WLAN-Router als Internetzugang über LWL-Konverter

Hallo,

ich versuche im Moment verzeifelt einen ASUS WL-600g als WAN-Router zu konfigurieren.
Die Idee ist, den Router als reinen WLAN-Router zu nutzen.

Da ich kein ADSL mehr habe, sondern einen LWL-Anschluß (Konverter) von Ericsson.

Ich habe auch bereits alles mögliche in der Konfiguration versucht, leider gibt das Handbuch
nicht wirklich etwas her, daher bitte ich heir um Hilfe.

Ich habe es auch schon hinbekommen, dass ich via Kabel von einem Laptop über den Router
ins Internet gehen konnte, allerdings hatte ich dann die Provider-IP auf dem Laptop, also
denke ich mal, dass ich den Router zu einem Switch gedowngraded habe.

Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen, wie ich den Router Konfigurieren muss, damit
das läuft.

Vom Provider wurde gesagt, es sollte funktionieren, leider nicht wie... ...aber ich denke es hat
mit den Einstellung des "Advance Setup" zu tun für den WAN-Betrieb.

Ich bedanke mich schon mal für jegliche Hilfe oder Anregung...

MFG

Dennis

Content-Key: 111568

Url: https://administrator.de/contentid/111568

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock