Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Asus X50Nseries

Frage Hardware

Mitglied: BroeselTV

BroeselTV (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2008 um 20:05 Uhr, 5118 Aufrufe

Grafikkarte und CD-Laufwerk funktioniert nicht

Hallo zusammen,

bräuchte dringend mal eure Hilfe da ich echt nicht viel Ahnung von Pc´s habe.
Ich habe mir vor einem Monat einen ASUS X50Nseries (Notebook) gekauft und nun schon die ersten Probleme damit.
Das erste Problem ist dass, dass das CD/DVD Laufwerk keine CDs mehr liest.
Es hört sich so an als würde es jedesmal kurz anfangen die CD zu lesen dann aber wieder abbricht und wieder von neu anfängt.
Das Laufwerk wird jedoch vom Notebook erkannt und gibt die Meldung (Laufwerk funktioniert einwandfrei) .
Lege ich die CD jedoch ein und warte einige Zeit öffnet sich dass Laufwerk und gibt die Meldeung (Bitte legen sie einen Datenträger in Laufwerk F ein).
Habe dass Laufwerk aber auch schon aus dem Gerätemanager gelöscht das Notebook neu gestartet und das Laufwerk neu installiert aber ist alles wie vorher.

Kann mir da vieleicht jemand helfen ?????

Mein zweiten Problem ist dass das Notebook in unregelmäßigen Abständen plötzlich runter fuhr und ich es neu starten musste. Die Fehlermeldung sagste mir dass der Grund die Grafikkarte sei (Nvidia geforce 7000m) und ich einen neuen Treiber installieren soll.
In der Beschreibung dazu stand dass ich den vorherigen Treiber zuerst deinstallieren sollte, was ich darauf hin auch tat.
Bei der Installation des neuen Treibers öffnet sich jedoch die Meldung, dass ich kein Windows Vista 32bit verwenden würde und dadurch die Installation nicht fortgesetzt werden kann.
Habe auch schon den Treiber für die 64bit Version ausprobiert doch da öffnet sich die gleiche Meldung wie vorher mit der 32bit Version.

Wisst ihr vlt woran dass liegen könnte ???
Ohne anständig funktionierende Grafikkarte isset nämlich ziemlich mies

Bedanke mich schonmal herzlich im vorraus
Liebe Grüße

Pascal
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...