tpdjmusic

Probleme mit Athlon x2 6400

Nach Hardware-upgrade läufts nurnoch instabil

Hallo,
hab meine PC ein bisschen aufgerüstet und meinen alten athlon x2 3800+ gegen einen athlon x2 6400+ ersetzt. Habe ein Biostar MB NF4AM2, 1,5 GB DDR 2 800Mhz, eine GF 7600gs, 3 HDD, 1 DVD und eine Skystar 2 Tv Karte auf in meinem Schatz. Nach dem upgrade erkannt das Bios zu erst nicht die CPU, dies ließ sich durch ein Biosupdate beheben. Nun habe ich das Problem, dass beim ersten Systemstart ca 2 Minuten nach dem start kein Eingabegerät mehr funktioniert. Das System läuft jedoch, konnte eine Verbindung über Netzwerk mit MSTSC herstellen, und die dann erschien beim Einloggen auf dem rechner auch der anmeldebilschirm. Wenn ich den Pc nun resete und neustarte funktionieren alle Eingabegeräte ohne Probleme. Dann streik jedoch die TV-Karte und krieg nur ein ruckelndes Bild. Nach dem nun inzwischen dritten neustart läuft dann endlich alles.

Habt Ihr ne Idee was das sein könnte? Vermute schon dass mein Board evtl ein bisschen überfordert ist.

Danke für eure Antworten

TPDJMUSIC

Member: Cordialit
Cordialit Feb 18, 2008 at 23:11:53 (UTC)
Hi, versuche es mal einem anderen Netzteil.

Gruß
Jens
Member: tpdjmusic
tpdjmusic Feb 19, 2008 at 10:36:58 (UTC)
Ok, das könnte ich mal versuchen, aber eigentlich sollten 460W doch mehr als ausreichend sein.

Auf jeden Fall Danke für deine Antwort
Member: Cordialit
Cordialit Feb 19, 2008 at 11:26:51 (UTC)
Ja, aber es könnte defekt sein.
Hatte ich schon öfters...

Gruß
Jens