Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Athlon x2 6400

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: tpdjmusic

tpdjmusic (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 19.02.2008, 2801 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach Hardware-upgrade läufts nurnoch instabil

Hallo,
hab meine PC ein bisschen aufgerüstet und meinen alten athlon x2 3800+ gegen einen athlon x2 6400+ ersetzt. Habe ein Biostar MB NF4AM2, 1,5 GB DDR 2 800Mhz, eine GF 7600gs, 3 HDD, 1 DVD und eine Skystar 2 Tv Karte auf in meinem Schatz. Nach dem upgrade erkannt das Bios zu erst nicht die CPU, dies ließ sich durch ein Biosupdate beheben. Nun habe ich das Problem, dass beim ersten Systemstart ca 2 Minuten nach dem start kein Eingabegerät mehr funktioniert. Das System läuft jedoch, konnte eine Verbindung über Netzwerk mit MSTSC herstellen, und die dann erschien beim Einloggen auf dem rechner auch der anmeldebilschirm. Wenn ich den Pc nun resete und neustarte funktionieren alle Eingabegeräte ohne Probleme. Dann streik jedoch die TV-Karte und krieg nur ein ruckelndes Bild. Nach dem nun inzwischen dritten neustart läuft dann endlich alles.

Habt Ihr ne Idee was das sein könnte? Vermute schon dass mein Board evtl ein bisschen überfordert ist.

Danke für eure Antworten

TPDJMUSIC
Mitglied: Cordialit
19.02.2008 um 00:11 Uhr
Hi, versuche es mal einem anderen Netzteil.

Gruß
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: tpdjmusic
19.02.2008 um 11:36 Uhr
Ok, das könnte ich mal versuchen, aber eigentlich sollten 460W doch mehr als ausreichend sein.

Auf jeden Fall Danke für deine Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Cordialit
19.02.2008 um 12:26 Uhr
Ja, aber es könnte defekt sein.
Hatte ich schon öfters...

Gruß
Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Server-Hardware
HP Proliant ML30 + HPE H240 Probleme (7)

Frage von Sauropode zum Thema Server-Hardware ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Mails verschwinden - Probleme mit mehreren Postfächern? (6)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...