Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Athlon x2 6400

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: tpdjmusic

tpdjmusic (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 19.02.2008, 2798 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach Hardware-upgrade läufts nurnoch instabil

Hallo,
hab meine PC ein bisschen aufgerüstet und meinen alten athlon x2 3800+ gegen einen athlon x2 6400+ ersetzt. Habe ein Biostar MB NF4AM2, 1,5 GB DDR 2 800Mhz, eine GF 7600gs, 3 HDD, 1 DVD und eine Skystar 2 Tv Karte auf in meinem Schatz. Nach dem upgrade erkannt das Bios zu erst nicht die CPU, dies ließ sich durch ein Biosupdate beheben. Nun habe ich das Problem, dass beim ersten Systemstart ca 2 Minuten nach dem start kein Eingabegerät mehr funktioniert. Das System läuft jedoch, konnte eine Verbindung über Netzwerk mit MSTSC herstellen, und die dann erschien beim Einloggen auf dem rechner auch der anmeldebilschirm. Wenn ich den Pc nun resete und neustarte funktionieren alle Eingabegeräte ohne Probleme. Dann streik jedoch die TV-Karte und krieg nur ein ruckelndes Bild. Nach dem nun inzwischen dritten neustart läuft dann endlich alles.

Habt Ihr ne Idee was das sein könnte? Vermute schon dass mein Board evtl ein bisschen überfordert ist.

Danke für eure Antworten

TPDJMUSIC
Mitglied: Cordialit
19.02.2008 um 00:11 Uhr
Hi, versuche es mal einem anderen Netzteil.

Gruß
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: tpdjmusic
19.02.2008 um 11:36 Uhr
Ok, das könnte ich mal versuchen, aber eigentlich sollten 460W doch mehr als ausreichend sein.

Auf jeden Fall Danke für deine Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Cordialit
19.02.2008 um 12:26 Uhr
Ja, aber es könnte defekt sein.
Hatte ich schon öfters...

Gruß
Jens
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Voice over IP
gelöst RTP Probleme bei Yealink T46G - erster Satz ist oft nicht zu hören (4)

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...