Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Audio-Widergabe Napster und Media Player 9

Frage Multimedia Audio

Mitglied: djquickwilli

djquickwilli (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2007, aktualisiert 25.06.2007, 9638 Aufrufe, 7 Kommentare

Napster spielt keine Tilel ab, Media-Player lädt den Codec nicht...

Hallo, Leute!

Jetzt versuch ichs doch mal hier.
Benutze Napster (Flatrate) und habe auf dem Notebook bisher keine Probleme.

Will nun seit einiger Zeit auch auf dem PC Napster nutzen, da ja 3 Rechner von Napster aus möglich sind.

Das Problem:

Weder Napster, noch der WMP 9 spielen irgend welche heruntergeladenen Dateien ab. Der Rechner versucht kurz, über den WMP den Codec zu laden, scheitert aber.

Das nachträgliche neuinstallieren des WMP9 und einspielen einzelner Codecs u. Codec-Pakete half nix.

Hinweis: WMP10 und 11 kommen aus MS-technischen Gründen für mich nicht in Frage. Das kann auch nicht die Lösung sein, da es ja am Notebook problemlos geht...


Gibts da Lösungsansätze??
Mitglied: onegasee59
23.06.2007 um 21:49 Uhr
Hallo,
Weder Napster, noch der WMP 9 spielen irgend welche heruntergeladenen Dateien ab. Der
Rechner versucht kurz, über den WMP den Codec zu laden, scheitert aber.
Um welches Betriebssstem genau handelt es sich?
Welche Video- und Audioformate genau lassen sich nicht abspielen?
Das nachträgliche neuinstallieren des WMP9 und einspielen einzelner Codecs u. Codec-Pakete half nix.
Welche einzelnen Codec und welche Codecpakete wurden installiert?
Hinweis: WMP10 und 11 kommen aus MS-technischen Gründen für mich nicht in Frage.
Nur interessehalber - die Gründe wären?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: djquickwilli
23.06.2007 um 22:41 Uhr
habe Win XP

Codecs hab ich gesucht speziell für MP9, weil die normalen (NIMO und so) nicht funktionierten.

bei MP10 und 11 gibt es Updates, die ein Entfernen des DRM erschweren... ich brauch aber MP3, da mein DJ Programm die Dateien nicht liest... :o)

Dateiformat ist "Windows Media Audio 9.2"

MP3 funktioniert problemlos

... ist sicher wieder ein Registrierungsproblem ...

bye
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
23.06.2007 um 23:54 Uhr
Hallo,
weil die normalen (NIMO und so) nicht funktionierten.
Schmeiss ALLES an Nicht-MS-Codec und NICHT-MS-Codepacks runter, hoffe es geht noch.
Damit tust Du dir überhaupt keinen Gefallen. Und MS warnt azusdrücklich vor deren Nutzung. Ganz davon abgesehen das diese Codec sich in einer rechtlichen Grauszone bewegen. Sie enthalten meist geklauten und gehckten poder sogar veralteten Codec.

anschließend SYtem bereinigen
CCleaner http://www.filehippo.com/download_ccleaner/ (download latest
Version). Achte darauf das Du zur Installation die Yahoo-Toolbar
deaktivierst. Eigentlich ist nur das Häckchen zur Icon-Erstellung auf
dem Desktop notwendig. Dann über Button "Probleme" so oft prüfen und
Problem beheben lassen bis kein Probleme mehr angezeigt werden.

Anschließend die Registry von jeglichem Müll befreien mit NTREGOPT
http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/

Ja ich weiß ist jetzt leider alles sehr mühselig, also wenn Dir das
alles zu umständlich ist bliebe nur:

...das System über Systemwiederherstellung zurückstellen auf
Systemwiederherstellungspunkt vor Installation aller unnötigen Codec und Codec-Pakete.
oder
...die Reparaturinstallation von XP.

Danach

1.
Installiere Beide MS_Codec-Packs
Video- und Audio-Codecs (Original-Microsoft) für den WMP - Downloads
http://www.der-wmp.de/index.htm#codec-download

2.
Tools (Software/Plug-in) - für Video- und Audio-Fremdformat-Wiedergabe
im WMP
http://www.der-wmp.de/index.htm#pluginwmp
--> Installiere davon "ffdshow" und lies die Quickinstall-Anleitung.....

gruß












lies :
Bitte warten ..
Mitglied: djquickwilli
24.06.2007 um 03:59 Uhr
bis jetzt erstmal keine Besserung

1.
Installiere Beide MS_Codec-Packs
Video- und Audio-Codecs
(Original-Microsoft) für den WMP -
Downloads

http://www.der-wmp.de/index.htm#codec-download

mir ist noch nicht ganz klar, was mit BEIDE Codec-Packs gemeint ist. Auf der MS-Seite gibt es für 7.1 eine Auswahl für W98,ME und 2k (kein XP) und einen Download für 6.4

wo ist der "Zweite" für XP - ich stehe etwas auf dem schlauch...

aber danke erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
24.06.2007 um 06:54 Uhr
Hallo,
für 7.1 eine Auswahl für W98,ME und 2k (kein XP) und einen Download
schau doch mal genau hin was ich hinter den Link geschrieben habe. Lade und Installiere Beide!
und
hole dir noch von http://www.der-wmp.de/index.htm#pluginwmp
das Decoder - XP-Pack --> punkt 2
damit dürften dann keine Formatwünsche nehr offen sein.
und
installiere auch gleich noch das aktuellste DirectX http://www.der-wmp.de/index.htm#patchdx
zum Schluß
lade und installiere von http://www.der-wmp.de/index.htm#patchwmp
die folgenden WMP-Updates KB817855, KB822620, KB891122, KB895181, KB917734

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: djquickwilli
24.06.2007 um 14:37 Uhr
So, einer der Hotfixes hat jetzt das Problem behoben. Danke dafür!

Trotzdem noch einige Hinweise:

die Seite http://www.der-wmp.de ist meiner Meinung nach extrem unübersichtlich. Selbst für mich als "Profi"... Wer da als Laie die richtige Information finden soll, ist mir schleierhaft...

Noch mal zu dem MS-Codec-Links:

---Zitat Anfang ----
Installation des aktuellen Microsoft-Codecs

Codec Installation Package for Windows Media Player 6.4
Codecinstallationspaket für WMP 6.4 - für WIN 98/ME/NT/2000/2003/XP

Codec Installation Package for Windows Media Player 7.1 or later
Codecinstallationspaket für WMP 7.1 und höher - für WIN 98/ME/2000/2003/XP
Zitat Ende ----

Beide Links zeigen auf die exakt selbe Seite bei MS. Dort gibt es genau 4 Buttons zum Download.
oben 3x für das Package f. MP7.1 und weiter unten 1 x für MP6.4

Die oben sind jedoch nicht für XP und funktionieren auch nicht
somit ist der unten der EINZIGE Download, der einsetzbar ist

weiter

schau doch mal genau hin was ich hinter den Link geschrieben habe. Lade und Installiere Beide!

hinter dem besagten Link steht aber nichts...

Zitat Anfang -----
1.
Installiere Beide MS_Codec-Packs
Video- und Audio-Codecs (Original-Microsoft) für den WMP - Downloads
http://www.der-wmp.de/index.htm#codec-download

2.
Tools (Software/Plug-in) - für Video- und Audio-Fremdformat-Wiedergabe
im WMP
http://www.der-wmp.de/index.htm#pluginwmp
--> Installiere davon "ffdshow" und lies die Quickinstall-Anleitung.....
Zitat Ende -----

OK, mag sein, dass ich etwas undankbar rüber komme - sollte nicht sein. Dafür dass es nun läuft, bin ich sehr dankbar!

Übrigens, die ganzen Video-Sachen (ffdshow und so) hab ich außen vor gelassen, da ich damit kein Problem habe. Jedenfalls momentan.

Nochmals Vielen Dank für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
25.06.2007 um 14:06 Uhr
Hallo,
Beide Links zeigen auf die exakt selbe Seite bei MS.
Tut mir leid - ich kann aber nur verlinken was Microsoft selbst an Links zu WMP-Codecpacks anbietet.
Dort gibt es genau 4 Buttons zum Download. oben 3x für das Package f. MP7.1...
Jain - für WMP 7.1 und höher
....und weiter unten 1 x für MP6.4
Den es ja auch unter WIN XP (soweit mir bekannt sogar unter Vista) noch gibt. --> mplayer2.exe
Die oben sind jedoch nicht für XP und funktionieren auch nicht somit ist der unten der EINZIGE Download,
der einsetzbar ist
Als ich die Links eingestellt habe gab es dort auch noch den für XP. Hab es jetzt erst gesehen das der nicht mehr angeboten wird.
Ich werde prüfen was damit ist und nach Möglichkeit wieder downloadbar anbieten!

gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (6)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...