wild-wolf

Probleme mit Aufgaben u. Terminplaner

Hallo mal wieder.

Ich habe von Exchange nicht wirklich die Ahnung und brauche daher mal Hilfe von Profis face-smile
Und zwar besteht folgendes Problem:

Wenn ich unter Terminplanung schaue, sieht man nicht wer wann gebucht ist, Man sieht nur eine gestrichelte Linie. Ich sehe lediglich meine eigenen Termine. Dieses ist aber suboptimal, wenn ich einen Kollegen einen Termin zuweisen möchte, oder die Chefetage dieses gern machen würde.
(http://s7.directupload.net/file/d/3321/n2ei6pez_jpg.htm)

Ein weiteres Problem ist die Aufgabenzuweisung.
Wenn jemand eine zugewiesene Aufgabe annimmt, updatet oder abschließt, bekomme ich ja diese schönen Statusmeldungen. Problem ist jetzt das sich diese Dinger bei mir im Posteingang sammeln und sich auch nicht löschen lassen.
(http://s7.directupload.net/file/d/3321/hgg4eo44_jpg.htm)

Woran könnte das liegen? Ist das eine Berechtigungseinstellung?

Member: benpunkt
benpunkt Jul 20, 2013 at 19:32:01 (UTC)
Da hast Du ein Problem, welches sich - aus meiner Sicht, da ich diese Phänomäne so noch nicht hatte - allein mit clientseitigen Problembeschreiben nicht genauer erklären lassen.

Was für eine Exchange Server Version ist das?
Wurde die Umgebung schon mal von einer früheren Exchange Version migriert (und evtl fehlerhaft migriert)?
Hast Du Fehler im EventLog des Servers? (Bestimmt, wie es aussieht)
Werden die Frei- / Gebucht noch über Öffentliche Odner oder über HTTP verteilt?

Grüße
Member: Wild-Wolf
Wild-Wolf Jul 22, 2013 at 07:27:45 (UTC)
Hi,

Also eingsetzt wird exchange Server 2010
Bzgl. der migration, wurde diese von 2007 migriert und das ohne Probleme.
Die EventLog muss ich mir mal genauer ansehen.

Wegen dem Frei-/Gebucht weiß ich es auf anhieb net. da muss ich schauen. Allerdings was ich vergessen hatte zu schreiben,
über OWA funktioniert es lustigerweise ohne Probleme.