Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Auflösung und Farbqualität

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Elektroluke

Elektroluke (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2006, aktualisiert 26.01.2007, 4476 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen erst einmal..

Ich habe hier ein kleines Problem, das ich auf Grund meiner *Noobischkeit* net hinbekomm >.<

Folgendes:

Ich hab nen Rechner mit Windows Xp Pro. in dem ich 3GB Arbeitsspeicher eingebaut hab.
Damit die 3GB auch komplett genutzt werden können, hab ich in der *boot.ini* bissl *rumgespielt*, so dass da jetzt folgendes steht:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Super XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /3GB /USERVA=2900

So weit so gut...
Als ich den Rechner neu hochgefahren und *Super XP Professional* ;p gestartet hatte,
drang ein höllischer Schmerz durch meine Augen..

Der Screen mit den Benutzerkonten war geladen..

Mit einer Auflösung von ca. 640*480 und einer Farbqualität von 4bit!

Hab dann noch irgendwo gelsen, dass man den Standart VGA-Modus erzwingen kann, in dem man in der *boot.ini* noch */basevideo /sos* anfügt..

==>

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Super XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /3GB /USERVA=2900 /basevideo /sos



Nun... Zumindest habe ich aus den 4bit, 16bit machen können, doch sobald ich versuche die Auflösung höher zustellen (z.B. auf 1280*1024) hab ich wieder meine 640*480 mit 4 bit..

Hab schon versucht nen neuen Treiber für Graka herunter zu laden, aber das hat auch bloß nicht funktioniert.

Zumal die unumgeänderte Version (Bei der ich im boot.ini alles unverändert lies) ganz normal funktioniert (mal abgesehen davon, dass bloß 2GB Arbeitsspeicher angesprochen werden)..


Wenn einer aus meinem *Wirrwarr* schlau wird und zufällig auch noch ne passende Antwort parat hat; dem wär ich sehr verbunden, wenn er/sie mir weiter hilft.


Vielen Dank im Vorraus

/Electro Luke~
Mitglied: Elektroluke
06.12.2006 um 13:32 Uhr
Nicht alle auf einmal! ;p
Bitte warten ..
Mitglied: Elektroluke
26.01.2007 um 10:28 Uhr
HAHA!

Also für alle, die das selbe Problem haben...


Ich hab bei der boot.ini "/basevideo /sos " wieder entfernt und danach meinen Grafikkartentreiber deinstalliert..

Fragt mich net wieso, aber es funktioniert..

5 sterne an mich ! ^^"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Probleme mit Updates - massenhaft Konflikte (3)

Frage von harald.schmidt zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Cloud-Dienste
Probleme mit GoogleMail (Trello und Teambay)

Frage von PatrickKipp84 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...