Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Aufruf einer Batch Datei mittels RUNAS - Vista Home Premium

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: lilmoe

lilmoe (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2009, aktualisiert 21:27 Uhr, 4433 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Batch-Datei erstellt, in der ich durch TASKKILL mehrere Prozesse beenden will:

...
taskkill /im Anwendung.exe
...


Einige benötigen jedoch Administratorrechte. Daher möchte ich durch eine andere Batch-Datei die erste mittles RUNAS starten:

runas /user:%COMPUTERNAME%\Admin Datei.bat

Datei.bat wird gestartet, als Ausgabe erhalte ich jedoch

FEHLER: [...] Ursache: Zugriff verweigert

Starte ich Datei.bat jedoch mit Rechtsklick->Als Administrator ausführen wird sie wie gewünscht ausgeführt.
Natürlich könnte ich das jedesmal so machen, doch wurmt es mich ein wenig, dass ich das nicht auch wie oben beschrieben hinkriege.

Weiß jemand von Euch, was ich falsch mache?

Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium mit Service Pack 2.


lilmoe
Mitglied: MStege
12.12.2009 um 08:21 Uhr
Hallo,

wenn der Administrator korrekt geschrieben ist versuche es mit der Passwordübergabe ob es hierbei eventuell hackt.

Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: lilmoe
13.12.2009 um 19:39 Uhr
Hallo Mirko,

Danke für deine Antwort.

Vielleicht verstehe ich nicht ganz, was du meinst... Aber soviel kann ich sagen:

Alles ist denke ich korrekt geschrieben, da ich keine Fehlermeldung bei der Passwortabfrage erhalte. Es ist auch definitiv der Administrator, den ich anmelde.
Die mittels RUNAS ausgeführte Batch-Datei zeigt zudem im Titelfenster <Pfad>\Datei.bat (wird als MEINCOMPUTER\Admin ausgeführt).

Interessant ist vielleicht noch, dass hier einfach nur C:\Windows\System32\cmd.exe steht, wenn ich die Datei mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen ausführe.

lilmoe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (15)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Fehler Vertrauensstellung im AD (10)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...