Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme beim Aufrufen bestimmter Internetseiten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Pate661

Pate661 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2012 um 08:28 Uhr, 6742 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe bei uns im Büro das Problem, dass sich einige Internetseiten speziell Seiten aus England nicht aufrufen lassen. Ebenso sendet uns unser SBS beim Versenden von E-Mails an Empfänger mit solchen Domains eine Mitteilung über eine verzögerte Zustellung. (Die Nachrichten kommen jedoch wohl doch irgendwann an!)

Beispielsweise lässt sich die Website von DPD UK nicht öffnen.

Bei Eingabe der Website www.dpd.co.uk bekomme ich sowohl auf den Clients als auch auf dem Server:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Mögliche Vorgehensweise:
Diagnose von Verbindungsproblemen
Weitere Informationen

Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:
•Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
•Die Website ist temporär nicht verfügbar.
•Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
•Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.
•Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
•Wenn dies eine (sichere) HTTPS-Adresse ist, dann klicken Sie auf "Extras", "Internetoptionen", "Erweitert" und stellen Sie sicher, dass die SSL- und TLS-Protokolle im Sicherheitsabschnitt aktiviert sind.

Also die Standardmitteilung des IE.

Wenn ich mich über unseren Webserver auf die Seite einwählen will klappt das ohne Probleme.

Ähnliches passiert bei den Seiten der ING Diba, Hypo Real, etc.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Besten Dank schon mal im Voraus für eure Tips!
Mitglied: MrNetman
08.03.2012 um 08:56 Uhr
Hi Pate,
schon mal an Blacklisting gedacht?
geh mal auf der Commandozeile mittels ping und tracert dran.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Pate661
08.03.2012 um 09:00 Uhr
Tatsächlich! Stand in der Exchange Verwaltungskonsole wohl auf der IP Sperrliste. Hatte bei so großen Firmen um ehrlich zu sein nicht daran gedacht, dass die gesperrt werden!? Habe die Sperrliste jetzt mal deaktiviert!
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
08.03.2012 um 18:19 Uhr
Hi Pate,
dann bitte lösen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Voice over IP
gelöst RTP Probleme bei Yealink T46G - erster Satz ist oft nicht zu hören (4)

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

Windows Server
gelöst Benutzer am Terminalserver nach bestimmter Zeit sicher trennen (9)

Frage von Reini82 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (19)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...