synapsenkoch

Probleme beim Aufspielen eines RIPREP-Abbilds

Moin,

bin bis jetzt leider nirgends fündig geworden. Also ich hab nen RIS-
Server aufgesetzt (W2k3), der läuft auch soweit ganz gut.
Nun hab ich 45 Clientrechner bekommen und soll die an die Mitarbeiter
verteilen. Also hab ich einen Rechner installiert und ein RIPREP
gemacht. Lief auch alles ganz gut. Da die Rechner absolut baugleich
sind hab nicht mit irgendwelchen Problemen gerechnet. Und wollte nen
Probelauf machen und das Abbild wieder auf dem Rechner installieren
von dem ich das RIPREP-Abbild gemacht hab. Bei der Verteilung des
RIPREP-Abbildes hab ich nun folgendes Problem, ich bekomme angezeigt,
dass das Quellsystem eine ISA/EISA kompatible HAL benutzt und der
Zielrechner ACPI 1.0 benutzen würde. Das ist für mich irgendwie nicht
logisch, da es sich um ein und den selben Rechner handelt. Die Verteilung funzt nun leider auch nicht.

Hat jemand ne Idee?

Member: Grand0815
Grand0815 Aug 25, 2009 at 08:37:03 (UTC)
Hallo,

das ist wirklich etwas eigenartig... Bist du dir 100% sicher das es ein und die Selbe Hardware ist?... so eine Meldung kommt ja nicht einfach so...
Evtl. hilft dir dieser Beitrag:
http://support.microsoft.com/kb/309283/de
Member: Synapsenkoch
Synapsenkoch Aug 25, 2009 at 08:40:17 (UTC)
Zitat von @Grand0815:
Hallo,

das ist wirklich etwas eigenartig... Bist du dir 100% sicher das es
ein und die Selbe Hardware ist?... so eine Meldung kommt ja nicht
einfach so...
Evtl. hilft dir dieser Beitrag:
http://support.microsoft.com/kb/309283/de

Ja bin mir zu 1000% sicher das es die selbe Harware ist, es ist nämlich der selbe Rechner. Also ich habe mit einem Rechner ein RIPREP-Abbild gemacht und diesen Rechner versuche ich mit dem RIPREP-Abbild zu bespielen.
Member: Grand0815
Grand0815 Aug 25, 2009 at 08:51:22 (UTC)
Ah ok... jetzt machts klick...
Soweit kann man dazu wohl sehr wenig sagen... ich nehme an du hast ein W2k3 SP2 benutzt? mit Aktuellen updates etc... die vllt auch Riprep betreffen bzw Sysprep?
Ansonsten sehr ungewöhnlich sorry das ich dir da nicht sehr viel weiter helfen kann....
Member: schiffmeister
schiffmeister Aug 25, 2009 at 09:51:19 (UTC)
Mahlzeit,

hast du beim erstellen die "Standard PC, Non-ACPI PIC HAL (Hal.dll)" ausgewählt oder irgendeine spezielle? Halacpi.dll, Halapic.dll, Halmps.dll, ... u weis der Geier welche es da noch gibt...

Gruss
Daniel