cherry19

Probleme beim Ausführen der Batchdatei beim Starten

Hallo, ich bin neu hier, kenn mich also noch nicht so ausface-smile

Nun zu meinem Problem, ich möchte beim Start eine Batchdatei ausführen,
die bei einem User mit Adminrechten diverse Reg Keys setzt.
Die Batch wird auch sauber beim Start ausgeführt und einige RegKeys werden gesetzt,
andere jedoch nicht!
Z. B. wenn ich das Startmenü auf klassisch setzen möchte, macht er das nicht
oder den Hintergrund auf "Kein" stellen.

Wenn ich die Batchdatei manuell ausführe, und dann neustarte setzt er alle Einträge!

Die Batch habe ich auch schon von einem anderen User starten lassen, weil ich mir dachte,
es hat was zu tun, dass die Batch nicht auf das aktive Profil zugreift.

Wisst ihr eine Lösung??

Mitglied: 86263
86263 Jan 09, 2010 at 08:56:43 (UTC)
Poste doch mal bitte diese Batch oder einen Ausschnitt. Welche Reg-EEinträge setzt er, welche nicht ?
Member: Cherry19
Cherry19 Jan 09, 2010 at 09:06:39 (UTC)
Batchdatei:

reg import c:\temp\NoWallpaper.reg ------------------------------------> funktioniert nicht
reg import c:\temp\Startmenue.reg----------------------------------------> funktioniert nicht
reg import c:\temp\NoIcons.reg---------------------------------------------> funktioniert
reg import c:\temp\InactiveIcons.reg---------------------------------------> funktioniert

NoWallpaper.reg

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"Wallpaper"= "0"

Startmenue.reg

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoSimpleStartMenu"=dword:00000001
Mitglied: 86263
86263 Jan 09, 2010 at 09:25:07 (UTC)
Moment soll diese Datei beim Start oder beim anmelden ausgeführt werden ? Beim Start funktioniert das nämlich nicht.
Member: Cherry19
Cherry19 Jan 09, 2010 at 09:51:20 (UTC)
Beim Anmelden!
Sie ist auch in der Autostart des jeweiligen Users.
Die Batch wird auch ausgeführt aber eben nur nicht alle Keys ausgeführtface-sad
Mitglied: 86263
86263 Jan 09, 2010 at 11:03:49 (UTC)
Das ist in der Tat seltsam ich habe es ausprobiert und es funktioiert.
Member: Cherry19
Cherry19 Jan 09, 2010 at 11:09:40 (UTC)
Wie hat es bei dir funktioniert? Manuell oder automatisch?
Mitglied: 86263
86263 Jan 09, 2010 at 14:18:19 (UTC)
Manuell; die anderen Reg-Einträge die funktionieren, stehen die auch unter HKEY_CURRENT_USER ? wenn nicht würde ich mal probieren in die Batch eine Pause einzubauen.
Member: Cherry19
Cherry19 Jan 09, 2010 at 14:55:46 (UTC)
Ja, alle stehen unter HKEY_CURRENT_USER!
Mit einer Pause habe ich es auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
Member: Cherry19
Cherry19 Jan 10, 2010 at 02:58:40 (UTC)
Weiß keiner mehr eine Lösung??
Member: Cherry19
Cherry19 Jan 11, 2010 at 20:18:15 (UTC)
Kann mir jemand die Registry keys sagen, die ich brauche um den visuellen Stil "Windows klassisch" einzustellen?
Member: Cherry19
Cherry19 Jan 13, 2010 at 15:00:03 (UTC)
Leider wurden die Keys beim Neustart immer noch nicht ausgeführt.
Ich habe mein Problem jetzt anders gelöst.