Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Ausführen von Geplanten Tasks unter Windows 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chlangi

chlangi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2007, aktualisiert 14.06.2007, 4133 Aufrufe, 4 Kommentare

Shutdown Befehl, der mittels Batchdatei angestossen wird, funktioniert nichtmehr.

Hallo Leute,

es gibt hier im Forum viele Beiträge über die Geplanten Tasks unter Windows 2003. Habe mir auch alle durchgelesen, doch keiner Beschreibt das Problem das ich habe.

Auf einem Windows 2003 Server wird jede Nacht um 23 Uhr ein automatischer Shutdown durchgeführt. Dazu wird über einen Geplanten Task eine Batch Datei aufgerufen. Stoße ich diesen Task manuel an, läuft er los und startet den Server neu. Lasse ich aber den Server ruhen und die Console sperrt sich automatisch, läuft der Task zwar an, führt aber nicht die Batchdatei aus. Das sehe ich an "Last Run".

Dieses Skript befindet sich auf 5 anderen Servern. Dort funktioniert es einwandfrei jede Nacht. Egal ob die Konsole gesperrt oder sogar gar nicht angemeldet ist.

Als User wurde ein Domänen Administrator eingetragen der auch unter den lokalen Sicherheitsrichtlinien Rechte hat.

Weiß wer Rat?

Grüße
ChLangi
Mitglied: geTuemII
05.06.2007 um 13:21 Uhr
Als User wurde ein Domänen Administrator eingetragen
... und auch das richtige Password angegeben?

Willkommen im Forum! ... übrigens

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: chlangi
05.06.2007 um 13:30 Uhr

danke

klar ... das password habe ich mindestens 100mal nachgetippt. daran liegts leider nicht.
auch wenn ich den lokalen administrator account nehme, funktioniert es nicht.

Grüße
ChLangi
Bitte warten ..
Mitglied: Schmittim
05.06.2007 um 14:54 Uhr
Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich auch bei einem SBS Server 2003.
Die Shutdown.exe mit Parametern in eine Batch lief Monate lang ohne Fehler im Taskplaner(Server wurde 2x die Woche Nachts gestartet).
Seit ca 2 Monaten klappt das nicht mehr.
Im Protokoll vom Taskplaner steht nur die Fehlermeldung "Der Task wurde beendet mit dem Ergebniswert: (15)"
Manchmal klappts auch, dann ist der Ergebniswert (0).

Könnte es was mit der Sommerzeitumstellung zu tun haben? Habe das Gefühl das seit der Zeitumstellung das Problem exisitiert.

Bräuchte auch dringenst Hilfe zu dem Problem.

Gruß
Schmitti
Bitte warten ..
Mitglied: chlangi
14.06.2007 um 10:32 Uhr
ich hab jetzt die shutdown.exe mit dem zusätzlichen parameter /f aufgerufen (beenden erzwingen) er ist auf jeden fall mal zum teil runtergefahren.

grüße
christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Powershell Skript als geplanter Task (9)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Server ...

Windows Systemdateien
gelöst Geplante Task einmalig über GPO ausführen (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...