Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Ausführen von Geplanten Tasks unter Windows 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chlangi

chlangi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2007, aktualisiert 14.06.2007, 4139 Aufrufe, 4 Kommentare

Shutdown Befehl, der mittels Batchdatei angestossen wird, funktioniert nichtmehr.

Hallo Leute,

es gibt hier im Forum viele Beiträge über die Geplanten Tasks unter Windows 2003. Habe mir auch alle durchgelesen, doch keiner Beschreibt das Problem das ich habe.

Auf einem Windows 2003 Server wird jede Nacht um 23 Uhr ein automatischer Shutdown durchgeführt. Dazu wird über einen Geplanten Task eine Batch Datei aufgerufen. Stoße ich diesen Task manuel an, läuft er los und startet den Server neu. Lasse ich aber den Server ruhen und die Console sperrt sich automatisch, läuft der Task zwar an, führt aber nicht die Batchdatei aus. Das sehe ich an "Last Run".

Dieses Skript befindet sich auf 5 anderen Servern. Dort funktioniert es einwandfrei jede Nacht. Egal ob die Konsole gesperrt oder sogar gar nicht angemeldet ist.

Als User wurde ein Domänen Administrator eingetragen der auch unter den lokalen Sicherheitsrichtlinien Rechte hat.

Weiß wer Rat?

Grüße
ChLangi
Mitglied: geTuemII
05.06.2007 um 13:21 Uhr
Als User wurde ein Domänen Administrator eingetragen
... und auch das richtige Password angegeben?

Willkommen im Forum! ... übrigens

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: chlangi
05.06.2007 um 13:30 Uhr

danke

klar ... das password habe ich mindestens 100mal nachgetippt. daran liegts leider nicht.
auch wenn ich den lokalen administrator account nehme, funktioniert es nicht.

Grüße
ChLangi
Bitte warten ..
Mitglied: Schmittim
05.06.2007 um 14:54 Uhr
Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich auch bei einem SBS Server 2003.
Die Shutdown.exe mit Parametern in eine Batch lief Monate lang ohne Fehler im Taskplaner(Server wurde 2x die Woche Nachts gestartet).
Seit ca 2 Monaten klappt das nicht mehr.
Im Protokoll vom Taskplaner steht nur die Fehlermeldung "Der Task wurde beendet mit dem Ergebniswert: (15)"
Manchmal klappts auch, dann ist der Ergebniswert (0).

Könnte es was mit der Sommerzeitumstellung zu tun haben? Habe das Gefühl das seit der Zeitumstellung das Problem exisitiert.

Bräuchte auch dringenst Hilfe zu dem Problem.

Gruß
Schmitti
Bitte warten ..
Mitglied: chlangi
14.06.2007 um 10:32 Uhr
ich hab jetzt die shutdown.exe mit dem zusätzlichen parameter /f aufgerufen (beenden erzwingen) er ist auf jeden fall mal zum teil runtergefahren.

grüße
christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Geplante Task einmalig über GPO ausführen
gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Prüfskript per Batch geschrieben, dass auf jedem Rechner einmalig laufen soll. Ich kann zwar ...

Windows Server
Windows Server 2008R2 - geplanten Task ausführen nach Zeitumstellung - welche Zeit jetzt einstellen??
Frage von SchelinhoWindows Server8 Kommentare

Hallo community! Ich habe folgende Thematik: Ich soll dieses Wochenende bei der Zeitumstellung einen Server um 02:05 Uhr (nach ...

Windows Server
Powershell Skript als geplanter Task
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein PS Skript in meinen geplanten Tasks was der "SYSTEM" User nicht ausführt. Führe ich ...

Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch
Frage von TiTuxWindows Server

Hallo, wir haben 5 RDP Session-Host Server in einer Windows Server 2012 R2 Farm am Laufen. Auf allen Server ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...