Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit der Autorisierung zwischen DNS und ISA-server

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Breezer

Breezer (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2007, aktualisiert 30.01.2007, 4433 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ich bin so langsam am verzweifeln ich hab bei uns auf arbeit einen neuen DC und einen isa-server 2004 installiert also ins internet komme ich aber die namens auflösung geht nicht so recht und der isa scheint nicht so recht mit dem DNS zu laufen. Ich häng so ein bischen in der luft ich weiß nicht liegt es am isa oder am dns der dns hat auch wie soll es anders sein irgend ein problem mit den zonen wo ich mir auch keinen reim drauf bilden kann ich hoffe mir kann jemand weiter helfen wenn noch fragen zu spezielen einzelheiten sind einfach fragen bin für jede hilfe dankebar.
Mitglied: catachan
29.01.2007 um 13:45 Uhr
ein bischen mehr info wäre super, aber versuchs mal mit folgenden ansätzen:

1.) dns server richtig am isa eingetragen => nslookup
2.) am isa server schauen ob was geblockt wird

sonst poste mal genaueres zur konfiguration

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Breezer
29.01.2007 um 15:21 Uhr
Als ich hab grade mal nslookup getestet verweist auf den dc und ich hab alles frei gegeben was sein soll. den isa hab ich auch nach anleitung installiert sowie konfiguriert. ich denke der dns liefert nicht die richtigen werte er löst die namen nicht richtig auf die gruppenrichtlinen sind vergeben und der firewallclient ist auch eingerichtet und läuft. wenn ich mir die benutzer dc auf den isa hole zeigt er auch die namen an deswegen fersteh ich das nicht aber die Autorisierung stimmt nicht bei der überwachung zeigt er nur die ip an und benutzer annonym. noch so zur info es läuft alles über DHCP
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
29.01.2007 um 15:31 Uhr
achso, wenn das das problem ist dann hat das aber nix mit dns zu tun. erstell ne regel wo nur authentifizierte benutzer drin sind und erlaube nun webzugriff. dann werden die user authentifiziert
Bitte warten ..
Mitglied: Breezer
29.01.2007 um 15:36 Uhr
Das hört sich ja leicht an aber so recht will das nicht gehen. ich hab schon alles versucht per ip, per namen aus dem DC einzelnt in gruppen ich weiß nicht wie ich das noch machen soll.

kann das sein das er die namen nicht richtig auflösen kann weil jeder die ip dns usw. über DHCP bezieht.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
29.01.2007 um 15:41 Uhr
es gibt ne gruppe die heißt authetifizierte benutzer, direkt im isa server. versuchs mal mit der
Bitte warten ..
Mitglied: Breezer
29.01.2007 um 15:49 Uhr
Wen ich die rein mache geht nichts mehr internet und so weiter das ist es ja was ich nicht verstehe normalerweise sollte der ja die autorisierung vom dc bekommen wenn die sich anmelden wegen dem firewallclient oder seh ich das falsch


Also ich hab das nochmal getestet und plötzlich geht das er zeigt die namen an und scheint zu gehen
Bitte warten ..
Mitglied: Breezer
30.01.2007 um 09:31 Uhr
hallo ich muss dich nochmal was fragen ich hoffe du siehst das das läuft jetzt alles soweit meine frage man kann ja mit dem isa einen bericht erstellen wer wo und wie oft auf welcher seite surft das problem ist er zeigt mal ip mal namen aber manchmal ist der name und die ip gleichzeitig im bericht und ich weis nicht woran das liegt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst DNS zwischen mehreren Subnetzen am Mikrotik und Fritzbox (14)

Frage von Dragan123 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst DNS-Protokollierung auf Server 2012 R2 dauerhaft anschalten (2)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...