Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei AVG Remote Installation

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2009, aktualisiert 15:46 Uhr, 7501 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

wir nutzen in der Firma das Anti-Virus Tool AVG. Dies ist momentan in der akt. Version 8.5. Damit man es als EDV Mitarbeiter einfacher hat, ist es so gedacht, das wir das AVG auf den Rechner per Remote installieren. Die Admin Console haben wir auf einem unserer Server installiert.

Kurzum die Installation auf den Stationen gelingt leider nicht. Ich denke es sind nicht alle Voraussetzungen erfüllt.

Folgende Voraussetzungen gelten:
- freie Ports:
TCP 139, 445
UDP 137, 138, 445

auf der Remote Station freie:
TCP 6150, 80, 4158, 6054

optimalerweise vorhandene OS: Win 2000 SP4, Win 2003 Server SP1, Win XP SP2, Vista

Nun meine ich mich erinnern zu können, das man sich mit einer Managementkonsole (kann auch anders heisen) oder einer Windows Anmeldung per Remote auf dem entfernten Rechner anmelden kann, damit ich dort nachprüfen kann, inwieweit die nötigen Voraussetzungen gegeben sind. Kennt dort jemand gute Wege oder Tricks? Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten weshalb die Remote Installation nicht fkt?

P.S. ich meine übrigens nicht mstsc (dafür müsste ja jeder Client Rechner konfiguriert sein, was sie nicht sind)

Vielen Danke
Schöne Grüße
Mitglied: empreality
20.07.2009 um 16:29 Uhr
Hi,

kannst du auf \\rechnername\admin$ zugreifen?
Wenn nein, sind die administrativen Freigaben deaktiviert oder schlichtweg nicht vorhanden.

Denk dran dass bei XP-Home Push-Installationen ohnehin nicht möglich sind. Hier kommst um eine lokale
Installation nicht rum.
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
22.07.2009 um 17:57 Uhr
Hi empreality,

das \\rechnername\admin$ gebe ich in der cmd ein oder? nur um dich richtig zu verstehen. DAnn kommt nämlich ein Eingabefenster an dem ich User+PW eingeben soll. Ich komme trotz Admin-PW vom AD nicht auf diese Rechner drauf. Dementsprechend ist diese Freigabe wohl deaktiviert?!? Wo kann ich es den naktiviern?

Habe mal auf einem PC alle obig genannten Ports geöffnet. Dann scheint die Remote Installation zu fkt wenn man den richtigen User+PW eingibt. Sind diese User von AVG festgelegt oder wie? Habe das AVG Admin Tool damals nicht installiert, deshalb weis ich nicht wo ich das nachschauen soll...

Vielen DAnk für eure Hilfe

Gruss
HansWurstle^^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...