Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Backup von virtuellen Maschinen mit DPM 2010

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: SamurajKing

SamurajKing (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2011, aktualisiert 02.12.2011, 4916 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich teste gerade Microsoft Data Protection Manager 2010 und habe die Agents auf den Hyper-V Hosts installiert, sodass ich eigentlich jetzt die virtuellen Maschinen sichern könnte.
Jedoch erhalte ich bei der Sicherung einer virtuellen Maschine folgende Fehlermeldungen.
384c78d395c5fc487d4d0acfbbc3cbae - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

009ffb4057f019eaa65b91cadd13189e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was kann ich da tun? Muss ich noch irgendwas wichtiges konfigurieren?

Vielen Dank für Antworten
Mitglied: affabanana
01.12.2011 um 17:16 Uhr
Hallo Du

Hyper-V neustarten ist nie verkehrt. Vorallem bei kleinen Problemen.


Unter der Karte -> ProtectionGroup rechte Maustaste auf die Group und "Konsistenzprüfung ausführen".
Dann abwarten bis er alles gesynct hat.

Falls das nichts bringt. Versuch mal den Systemstate oder Baremetal recovery zu sichern.

Hast Du auf dem Hyper-v host diesen Befehl mal ausgeführt...
"C:\Program Files\Microsoft Data Protection Manager\DPM\bin\setdpmserver.exe" -dpmservername dpm2010


Ich finde den DPM 2010 Sau geil.
Ausser das TAPE management. Das ist bei BackupExec besser.

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
02.12.2011 um 09:51 Uhr
Danke für die Antwort

Ich habe jetzt den Bladeserver mit Hyper-V neugestartet sowie die virtuelle Maschine die ich sichern möchte. Jetzt erscheint bei Konsistenzprüfung ausführen folgende Fehlermeldung:


9d06afb8ea58228fa877b4bcf32a6082 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich bitte um Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
02.12.2011 um 10:46 Uhr
Jetzt mache ich gerade Baremetal und Systemstate Backup und das scheint bisher zu funktionieren. Was muss ich aber noch einstellen, damit meine virtuellen Maschinen gesichert werden?
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
02.12.2011 um 11:32 Uhr
Schau Dir mal diese zwei Sachen an

http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff634205.aspx

http://blogs.technet.com/b/dpm/archive/2011/09/12/using-system-center-d ...

Hast Du noch andere BackupSoftware im Einstatz ausser dem DPM 2010?

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
02.12.2011 um 11:44 Uhr
Auf einem anderen Server nutze ich Backup Exec 2010, welcher produktiv läuft. Den DPM 2010 möchte ich nebenbei auf einem dedizierten Server testen.
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
02.12.2011 um 11:54 Uhr
Jetzt habe ich folgende Error Meldung erhalten

f0bd8a414cbe0751b669fb80e5a116e0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
02.12.2011 um 14:08 Uhr
Hat niemand noch eine Idee, was das Problem sein könnte? Habe auch schon folgende versucht: http://robertanddpm.blogspot.com/2010/07/enabling-serialized-backup-of- ...
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
02.12.2011 um 14:25 Uhr
Liegt es vielleicht daran, dass auf jeder virtuellen Maschine Windows Server Backup installiert ist?
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
04.12.2011 um 15:11 Uhr
Weiß niemand noch Bescheid? Ich brauche wirklich dringend Hilfe, weil ich die virtuellen Maschinen mit DPM 2010 sichern will
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
06.12.2011 um 12:45 Uhr
Jetzt habe ich selbst das Problem gelöst.

Die Lösung ist, dass man au jedem einzelnen Bladeserver (Node) folgenden Key einstellen muss in der Registry:

[HKLM\Software\Microsoft\Microsoft Data Protection Manager\Agent\UseSystemSoftwareProvider]

Zusätzlich muss man am DPM Server folgenden Registry Key erstellen:

Enabling Per Node Serialization
Create the following registry key on the DPM server:

Key HKLM\Software\Microsoft\Microsoft Data Protection Manager\2.0\Configuration\MaxAllowedParallelBackups
Value Microsoft Hyper-V
Data 1
Type DWORD
This ensures that only one backup job will run at a time on a Hyper-V host.

Jetzt funktioniert jedes Backup von Hyper-V Maschinen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Verschiebung von virtuellen Maschinen mit VMware (8)

Frage von Leo-le zum Thema Vmware ...

Tipps & Tricks
gelöst Virtuelle Maschinen im Netzwerk auffinden (10)

Frage von honeybee zum Thema Tipps & Tricks ...

Sicherheit
Hacker brechen aus virtueller Maschine aus

Link von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Vmware
gelöst Virtuelle Maschine mit der cmd öffnen? (12)

Frage von PascalIT zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(3)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (13)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...