Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Backup von virtuellen Maschinen mit DPM 2010

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: SamurajKing

SamurajKing (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2011, aktualisiert 02.12.2011, 4928 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich teste gerade Microsoft Data Protection Manager 2010 und habe die Agents auf den Hyper-V Hosts installiert, sodass ich eigentlich jetzt die virtuellen Maschinen sichern könnte.
Jedoch erhalte ich bei der Sicherung einer virtuellen Maschine folgende Fehlermeldungen.
384c78d395c5fc487d4d0acfbbc3cbae - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

009ffb4057f019eaa65b91cadd13189e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was kann ich da tun? Muss ich noch irgendwas wichtiges konfigurieren?

Vielen Dank für Antworten
Mitglied: affabanana
01.12.2011 um 17:16 Uhr
Hallo Du

Hyper-V neustarten ist nie verkehrt. Vorallem bei kleinen Problemen.


Unter der Karte -> ProtectionGroup rechte Maustaste auf die Group und "Konsistenzprüfung ausführen".
Dann abwarten bis er alles gesynct hat.

Falls das nichts bringt. Versuch mal den Systemstate oder Baremetal recovery zu sichern.

Hast Du auf dem Hyper-v host diesen Befehl mal ausgeführt...
"C:\Program Files\Microsoft Data Protection Manager\DPM\bin\setdpmserver.exe" -dpmservername dpm2010


Ich finde den DPM 2010 Sau geil.
Ausser das TAPE management. Das ist bei BackupExec besser.

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
02.12.2011 um 09:51 Uhr
Danke für die Antwort

Ich habe jetzt den Bladeserver mit Hyper-V neugestartet sowie die virtuelle Maschine die ich sichern möchte. Jetzt erscheint bei Konsistenzprüfung ausführen folgende Fehlermeldung:


9d06afb8ea58228fa877b4bcf32a6082 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich bitte um Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
02.12.2011 um 10:46 Uhr
Jetzt mache ich gerade Baremetal und Systemstate Backup und das scheint bisher zu funktionieren. Was muss ich aber noch einstellen, damit meine virtuellen Maschinen gesichert werden?
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
02.12.2011 um 11:32 Uhr
Schau Dir mal diese zwei Sachen an

http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff634205.aspx

http://blogs.technet.com/b/dpm/archive/2011/09/12/using-system-center-d ...

Hast Du noch andere BackupSoftware im Einstatz ausser dem DPM 2010?

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
02.12.2011 um 11:44 Uhr
Auf einem anderen Server nutze ich Backup Exec 2010, welcher produktiv läuft. Den DPM 2010 möchte ich nebenbei auf einem dedizierten Server testen.
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
02.12.2011 um 11:54 Uhr
Jetzt habe ich folgende Error Meldung erhalten

f0bd8a414cbe0751b669fb80e5a116e0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
02.12.2011 um 14:08 Uhr
Hat niemand noch eine Idee, was das Problem sein könnte? Habe auch schon folgende versucht: http://robertanddpm.blogspot.com/2010/07/enabling-serialized-backup-of- ...
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
02.12.2011 um 14:25 Uhr
Liegt es vielleicht daran, dass auf jeder virtuellen Maschine Windows Server Backup installiert ist?
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
04.12.2011 um 15:11 Uhr
Weiß niemand noch Bescheid? Ich brauche wirklich dringend Hilfe, weil ich die virtuellen Maschinen mit DPM 2010 sichern will
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
06.12.2011 um 12:45 Uhr
Jetzt habe ich selbst das Problem gelöst.

Die Lösung ist, dass man au jedem einzelnen Bladeserver (Node) folgenden Key einstellen muss in der Registry:

[HKLM\Software\Microsoft\Microsoft Data Protection Manager\Agent\UseSystemSoftwareProvider]

Zusätzlich muss man am DPM Server folgenden Registry Key erstellen:

Enabling Per Node Serialization
Create the following registry key on the DPM server:

Key HKLM\Software\Microsoft\Microsoft Data Protection Manager\2.0\Configuration\MaxAllowedParallelBackups
Value Microsoft Hyper-V
Data 1
Type DWORD
This ensures that only one backup job will run at a time on a Hyper-V host.

Jetzt funktioniert jedes Backup von Hyper-V Maschinen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
(bootfähiges) Backup-OS-Image zu virtueller Maschine imigrieren
Frage von 117325Virtualisierung2 Kommentare

Hallo an alle, ich hoffe ihre könnt mir helfen. Ich beschreibe kurz die Ausgangssituation, die Problemstellung und anschließend stelle ...

Backup
Backup von virtuellen Maschinen eines Linux KVM Hosts
Frage von capsobBackup3 Kommentare

Hallo, ich bastel mir gerade mit CentOS 7 und KVM/QEmu einen virtuellen Host (mit GUI). Das funktioniert auch alles ...

Vmware
VMware ESXi virtuelle Maschine Probleme mit Netzwerkverbindung
gelöst Frage von deniska93Vmware2 Kommentare

Hallo, ich habe eine P2V Konvertierung durchgeführt auf einen ESXi. Die virtuelle Maschine kann ich problemlos starten, allerdings funktioniert ...

Vmware
Probleme mit dem Zugriff auf den SQL Server von virtueller Maschine aus
gelöst Frage von simonseVmware1 Kommentar

Hallo Durch die Arbeit mit einer Testumgebung stosse ich auf folgendes Problem: Es werden gleichzeitig zwei VMware Workstation 12 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...