Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme im Batch mit ActiveSync4.5 über USB zum FTP-Server

Frage Netzwerke

Mitglied: AndreasS32

AndreasS32 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2007, aktualisiert 05.11.2007, 4180 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!


Ich bin neu bei administrator.de. Ich habe hier sehr interessante Beiträge gelesen und vielleicht kann mir jemand bei meinen Problem weiter helfen.

Hier ein kleiner Überblick der vorhandenen Hardware:

Workstation: P4 2.8; 1GB RAM; WinXP Pro SP2 mit Netzwerkanbindung

Datalogic Kyman-Net Handscanner mit Dockingstation (COM, USB)


Das Vorhaben besteht darin, gescannte Daten im Batch, über eine USB Verbindung per ActiveSync auf einen FTP Server zu übertragen. Eine Datenerfassungssoftware die extra gekauft wurde funktioniert problemlos über W-LAN. Die W-LAN Variante sollte aber vorerst 2.Wahl bleiben.

Die Datenerfassungssoftware ist auf dem Kyman im Backup Verzeichnis installiert. In der Datenerfassungssoftware muss die FTP-Server IP Statisch eingetragen werden. (weiter angaben zu FTP User Name, FTP Verzeichnis.......müssen angegeben werden)

Beim Verbindungsaufbau wird die Verbindung zum FTP-Server hergestellt und ein Scannerarchiv das von der Software benötigt wird vom FTP geladen. Hier gibt es aber das Problem der FTP weis nicht von wem die Anfrage kam. Der FTP-Server findet das Port über das die Anfrage kam nicht. Der Kyman verfügt bei einer USB Verbindung nur über einen privaten IP Adressbereich und ich glaube genau hier liegt das Problem!!! Es ist so das ActiveSync die private IP an den FTP-Server weiter reicht.

Kann mir hier jemand weiter helfen???? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!


Andreas
Mitglied: 42583
26.10.2007 um 20:08 Uhr
Weiß zwar nicht gnaz, was du meinst, aber vielleicht kannst du die Daten lokal zwischenparken und dann per Batch an den Server schicken. Habe sowas ähnliches beim Kunden mal eingerichtet, funktioniert wunderbar.
Bitte warten ..
Mitglied: 53642
30.10.2007 um 21:21 Uhr
Ich bin Interesiert an Netz Programierung In Allen Stufen !!!!

Ich Bitte um Informationen


Mit freundlichen Grüssen


senad
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasS32
05.11.2007 um 08:45 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!


Das Problem ist nicht die Synchronisation, dass lokale Zwischenbespeichern habe ich auch schon ausprobiert. Die Software die für den Datenaustausch zuständig ist versucht zwangläufig auf einen FTP-Server zu zugreifen und die Scannerdatenbank zu übertragen.

Ich habe auch schon Verbindung zu den zuständigen Programmierer aufgenommen. Das Problem wurde erkannt. Angeblich liegt es an einer passiven abfrage im USB Batch. W-LAN erfolgt aktiv........

Ich werde heut noch mal nachfragen ob man schon eine Lösung gefunden hat.


Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch datei zum Hochladen von Datein auf ftp server (2)

Frage von loxymus zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
gelöst Automatisierter Ordnerupload auf FTP Server (10)

Frage von PixL86 zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Update mehrerer Verzeichnisse auf FTP-Server (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Batch & Shell ...

TK-Netze & Geräte
IP Cam und FTP Server auf der EasyBox (11)

Frage von RaMimi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...