Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Benutzerkonto und Login

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: preysa

preysa (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2013 um 18:59 Uhr, 2033 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein paar Problememit unserem Server, eines davon ist erst heute aufgetreten. Es handelt sich um den komischen Fall, dass hin und wieder der Server den Admin account einfach abmeldet. Das ist deswegen blöd, weil dann bestimmte Programme plötzlich nicht mehr akurat funktionieren. Zuerst habe ich das vor drei Woche gemerkt. Zuvor gab es solche Probleme nicht. Heute ist verschlimmernd hinzugekommen, dass ich plötzlich keine Zeichen mehr in das Passwort Feld auf der Login Page eingeben konnte. Mit viel tricksen habe ich es dann doch hinbekommen.

Was wir geändert haben: Es gab immer wieder Probleme mit Panda Cloud Protection. Es hat plötzlich ein Netzwerkprogramm komplett geblockt. Daraufhin haben wir die Panda Firewall aktiviert und die Ausnahmen für wichtige Programme gesetzt. Komischerweise ist erst seit dieser Änderung die ganze Problematik aufgetreten. Ob es wirklich an Panpa liegt oder an was anderes kann ich nicht sagen. Nur, dass das die einzige große Änderung war.

Ich hatte in der GPO das logging für An/abmelden aktiviert und musste feststellen, dass heute um 8:30 Uhr der Benutzer gewechselt wurde. Erkannt habe ich es aber an der flaschen Tastatur-Sprache(Englisch statt Deutsch), was nur beim Abmelden/Neustarten passiert.

Könnte es ein Virus sein oder liegt da ein fetter Bug irgendwo in Windows? Kann die Panda Firewall solche Probleme verursachen?

Danke für eure Hilfe.
Gruß Carsten


Windows Server SBS 2011
Exchange 2010
Mitglied: preysa
24.08.2013, aktualisiert um 12:40 Uhr
Ein kleine Erweiterung. Ich habe heute nochmal nachgeforscht und festgestellt, das um die selbe Uhrzeit von Teamviewer auf den Server zugegriffen wurden von einer Firma, die uns den Server überwacht, da ich beruflich nicht rund um die Uhr dafür Zeit habe. Liegt es nun an Teamviewer. Der Event um 8:30 Uhr war mit dem Code 4779. Offentsichtlich ein Problem mit dem RDP.

Hat irgendwer eine Idee, wie das alles zusammenhängen kann?

Wäre sehr dankbar für eine Rückmeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Dog-In-The-Box
26.08.2013 um 09:52 Uhr
Hallo!

Benutzt die externe Firma den gleichen Account zur Administration unter dem auch die Programme laufen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: preysa
26.08.2013 um 17:33 Uhr
Soweit ich weiß, benutzen sie auch den standard Admin Account. Bisher gab es da aber keine Probleme...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Probleme mit Updates - massenhaft Konflikte (3)

Frage von harald.schmidt zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Cloud-Dienste
Probleme mit GoogleMail (Trello und Teambay)

Frage von PatrickKipp84 zum Thema Cloud-Dienste ...

CMS
gelöst PhpMyAdmin Login-Seite wird nicht dargestellt (3)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...