Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Berechtigung bei Push Mail

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Mobsmonster

Mobsmonster (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2009, aktualisiert 04.06.2009, 4417 Aufrufe, 2 Kommentare

Problem mit ActiveSync Server SBS 2003 R2

Hallo Community,

Folgenes Problem,

Habe einen User der schon seit ungefär einem Jahr über ActiveSync von userem SBS 2003 R2 mails abholt bzw per Pushmail gesendet bekommt. (Alle User in der AD haben die gleichen einstellungen. )
Jetzt hat ein 2 User sich ein neues Handy zugelegt und möchte auch seine Emails per Push Mail bekommen.

Jetzt Folgt das Problem : Habe die einstellungen in ActiveSync im Client eingegeben aber jedes mal Sagt der Active Sync CLient Das User Konto hätte keine Berechtigungen.
Kann aber nicht sein da der User alle REchte hat .

Weiss nicht was ich noch machen soll bzw. Wo ich das Problem greifen soll. Active Sync Funkioniert ja bei einem User.


MfG

Stefan Schempp
Mitglied: filippg
04.06.2009 um 00:28 Uhr
Hallo,

kann es sein, dass auf dem alten Gerät ein Client-Zertifikat gespeichert war, das auf dem neuen nicht da ist? Dann sollte es afaik helfen, das Gerät mal kabelgebunden zu syncen, dabei müsste das Zertifikat wieder aus dem AD gezogen und in das Gerät übertragen werden (außer es ist nicht direkt an den AD-Account gekoppelt, sondern z.B. im Proxy (ISA) hinterlegt (ich hoffe, ihr verwendet einen solchen).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Mobsmonster
04.06.2009 um 11:21 Uhr
Hallo Filipp,

Ja wir benutzen einen Proxy(ISA), und nein es ist nicht direkt an ein AD-Account gekoppelt. Und kabelgebunden sync funktioniert nur direkt mit dem Windows PC. Sobald man den Exchange Sync machen will gibt es wieder die Meldung user hat keine Berechtigung habe auch schon auf dem neuen Gerät den Funktioniereden User ausprobiert der klappt.
Vieleicht habe ich irgendwas übersehen???


Gruß

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Groupware
Zarafa 7.1.14 mit z-push 2.2.8 und Outlook 2013

Frage von coltseavers zum Thema Groupware ...

Firewall
gelöst Fritz Push up Service vor Sophos UTM 9 (21)

Frage von MichiGrossmann zum Thema Firewall ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...