Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Bildschirmauflösung

Frage Microsoft

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

12.06.2010 um 10:50 Uhr, 5318 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,
ich haben einen dell d. 3100 mit einer intel 82915g/gv/910gl grafikkarte und einen monitor der die native auflösung von 1600x900 hat. leider bekomme ich diese auflösung nicht hin. das größte, was geht ist 1280x768. ich habe div. inteltreiber probiert, aber ich bekomme die 1600x900 nicht hin.
gibt es eventuell alternative treiber oder was kann ich machen? ich habe auch schon mit monitor-inf einen monitortreiber erstellt - ohne erfolg. wenn ich mir im intelfenster das displaygerät anzeigen lasse, stehen auch die 1600x900 drin. nur bei der einstellung tauchen die 1600x900 nicht auf.

wer kann mir helfen? gibt es eine lösung? oder muss ich mir eine neue grafikkarte, was ich nicht will, kaufen?

ich bin für jeden tipp dankbar...

gruß
michael
Mitglied: masterG
12.06.2010 um 11:59 Uhr
Welches Betriebssystem hast du?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.06.2010 um 14:20 Uhr
Hi.
Teste das Erstellen einer benutzerdefinierten Auflösung über das Tool powerstrip. PStrip kann dies in der Testphase leisten und kann danach deinstalliert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
12.06.2010 um 19:36 Uhr
ich nutze xp. powerstrip habe ich auch schon genutzt, leider ohne erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
13.06.2010 um 13:58 Uhr
Hi
das dürfte am unterstützen RAMDac liegen, sprich eine Firmwareeinstellung. Probier doch mal eine Linux Live CD aus wie Knoppix 6.x; da siehst du ob ob deine Hardware das überhaupt kann. Ein BIOS update würde dann helfen, sofern DELL einen Monitor anbietet für das Gerät mit der Auflösung, immerhin hast du ein Marken Produkt welches garantiert kompatibel ist zu seiner eigenen Serie; Fremdprodukte kann sein muß aber nicht.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Probleme mit Exchange-Dienste, E-Mails sind nicht angekommen (2)

Frage von cramtroni zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...