kleinejo
Goto Top

Probleme Bildschirmschoner GPO

Hallo Zusammen,

wir wollen einen eigenen Bildschirmschoner via GPO verteilen. Die Einstellungen haben wir entsprechend vorgenommen (Benutzerconfig->...)


DIe GPO wird auch gezogen, d.h. das Zeitlimit wurde übernommen, jedoch nicht der Bildschirmschoner, hier erscheint bei einigen Usern (kein), obwohl der Bildschirmschoner / Datei im Windows und im WIndows\System32 mit gleichem Namen vorhanden ist.

Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank vorab für Ihre / Eure Untertsützung.

Content-Key: 184796

Url: https://administrator.de/contentid/184796

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: kontext
kontext May 10, 2012 at 12:32:13 (UTC)
Goto Top
Ciao,

zuerst einmal ein paar Fragen:
Was für Betriebssystem setzt du denn ein (Server / Client)

Wie hast du die Policy definiert bzw. wie hast du den Name des Bildschirmschoners angegeben?
Tritt der Fehler nicht bei allen auf, weil du schreibst bei einigen Usern?

Gruß
Member: kleinejo
kleinejo May 10, 2012 at 12:39:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Client WIn XP SP3, Server Win2003 Standard R2 SP2

Name des Bildschirmschoner = StahlwerkeBochumGmbH.scr habe den Namen mit Dateiendung in der GPO hintelegt.

Der Fehler tritt nur bei einigen Usern auf. Die Policy habe ich auf die AD Gruppe Benutzer verküpft, mit der Sicherheitsfilterung "Authenifizierte Benutzer", Erzwungen = ja

Ich bin einer der User bei denen der Fehler auftritt. Habe mit gpresult geprüft und keinen Fehler festgestellt.
Member: kontext
kontext May 11, 2012 at 05:37:53 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

gibt es zwischen den Clients irgendwelche Unterschieder oder sind die Ident?
Wandert der Fehler mit bzw. was passiert wenn du dich mit einem User bei dem es funkt. an deinem Rechner anmeldest oder umgekehrt ...
... Sprich: du meldest dich an einem Rechner an wo es bereits funktioniert hat

Was passiert wenn du bei der Sicherheitsfilterung testweise mal zusätzlich deinen Benutzer einträgst?
Wird dann die GPO gezogen (gezogen wird sie ja bereits) bzw. passt es dann?

Was mich wunder ist, das die restlichen Einstellungen passen wie du schreibst ...
... Hast du schon mal versucht den Screensaver von Hand zu starten?

Gruß
Member: kleinejo
kleinejo May 11, 2012 at 09:25:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für eure Anregungen und Hinweise,

habe das Problem nun gelöst, lag am zu langen Dateinamen.

Mfg
Member: kontext
kontext May 11, 2012 at 09:30:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das wäre meine nächste Frage gewesen ;)
Aber too slow face-smile

Gruß und schönes WE