Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme beim Bios Flash Vorgang Mainboard Supermicro X9SRA

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: FranzHuber

FranzHuber (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2017 um 20:29 Uhr, 1408 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Liebe Forum Mitglieder,
Habe Probleme beim Bios Flash Vorgang
System: Win 10 64 bit
Mainboard Supermicro X9SRA ( Bios Version 3.2 (01/16/2015)
SSD Samsung 840
1) Habe das aktuelle Bios X9SRA5.116 von der Supermicro Seite runtergeladen und extrahiert,
2) mit rufus.exe einen bootfähigen USB Stick 8 GB formatiert ( Dos free ) und die folgenden extrahierten 4 files daraufkopiert
3) AFUDOSu.smc / Flash.bat / Readme for AMI BIOS.txt / X9SRA5.116
4) Das Bios am Rechner auf " booten vom USB Laufwerk " eingestellt und auf das USB Laufwerk gebootet.
Das Laufwerk heisst C: mit DIR\ sieht man die 4 Bios files wie auf 3) angeführt. ( und noch einige Dos files die rufus angelegt hat: Autoexec bat, Tastatur engl / deutsch usw.)
Nun habe ich folgenden vorgeschriebenen Befehl eingegeben: C:\AMI.BAT X9SRA5.116 ( enter-Taste ) nun sollte eigentlich die Bios Aktualisierung gestartet werden,
ist aber leider nicht so, anstelle dessen steht ( bad Commander or file name )
Frage: was mache ich hier falsch, wer kann mir weiterhelfen- danke
mfg Franz Huber
Mitglied: 108012
LÖSUNG 11.11.2017 um 20:42 Uhr
Hallo,

C:\AMI.BAT X9SRA5.116 ( enter-Taste ) nun sollte eigentlich die Bios Aktualisierung gestartet werden,
Wenn dort nur eine flash.bat vorhanden ist woher soll denn dann die AMI.bat kommen?

Also entweder Du besorgst die AMI.bat und kopierst sie darauf, oder aber Du änderst den Befehl auf
01.
C:\flash.bat X9SRA5.116 ( enter-Taste)
um.

Auch sollten die Dateien nicht in einem Verzeichnis liegen, sieht aber so auch nicht danach aus.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
LÖSUNG 11.11.2017, aktualisiert um 20:56 Uhr
Moin,

du kannst schlecht "AMI.bat" aufrufen wenn dies nicht existiert. // Laut deiner Dateiauflistung nicht vorhanden!

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: FranzHuber
11.11.2017 um 21:47 Uhr
Ja, Danke, alles klar,
Supermicro hat in Readme falsche Angaben, müssten statt statt AMI.BAT " FLASH.BAT " schreiben.
Bei früheren Bios Versionen hiess die immer AMI.BAT.
danke schönen Gruss - Franz
Bitte warten ..
Mitglied: FranzHuber
11.11.2017 um 21:48 Uhr
Ja, Danke, alles klar,
Supermicro hat in Readme falsche Angaben, müssten statt statt AMI.BAT " FLASH.BAT " schreiben.
Bei früheren Bios Versionen hiess die immer AMI.BAT.
danke schönen Gruss - Franz
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.11.2017 um 08:40 Uhr
Zitat von FranzHuber:

Supermicro hat in Readme falsche Angaben, müssten statt statt AMI.BAT " FLASH.BAT " schreiben.

Du bist beamteter Admin? Alles streng nach Handbuch inklusive Druckfehler?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
LÖSUNG 13.11.2017, aktualisiert um 11:19 Uhr
Hat es jetzt funktioniert oder nicht?
Wenn die frage gelöst wurde, dann bitte Wie kann ich einen Beitrag auf "gelöst" oder "erledigt" setzen? nicht vergessen.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
BIOS reparieren oder neu flashen
Frage von Sirius91Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, es geht um einen Laptop LENOVO IdeaPad Y560 dessen BIOS ich heute updaten wollte. Habe dazu ...

CPU, RAM, Mainboards
Mainboard BIOS Batterie
gelöst Frage von BrainFluxCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo und ein frohes neues Jahr wuensche ich Euch! Ich habe bezueglich der Batterie welche fuer das BIOS zustaendig ...

CPU, RAM, Mainboards
Bios Flasher meint Bios wäre zu groß
Frage von NemonautilusCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo alle miteinander. Ich habe folgendes Problem: einer hat sein Bios (nein ich war das nicht) falsch geupdatet. Daher ...

CPU, RAM, Mainboards
BIOS UPDATE für ein Supermicro X8DT3-F Server Board
gelöst Frage von ThomasKernCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo zusammen, evtl. kann mir jemand kurzfristig weiterhelfen. Ich habe ein kleines Problem mit einem Supermicro X8DT3-F Server Board. ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...