Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit BlackBerry

Frage Multimedia

Mitglied: Sub729

Sub729 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2009 um 09:34 Uhr, 3224 Aufrufe, 6 Kommentare

Einen schönen guten Morgen an alle.

Ich habe ein Problem mit dem Black Berry 8310. Ich erstelle einen neuen User im AD (Windows Server 2003 Std.) und konfiguriere in der Registerkarte "Allgemein" die Rufnummer +49 12345 12345678, zusätzlich bekommt der User eine E-Mail-Adresse im Exchange 2003. Wenn man jetzt versucht mit dem besagten Blackberry den Kontakt anzurufen, dann sieht man auf dem Display des Blackberrys nur 49 12345 12345678 (ohne das Plus) und man hört eine freundliche Stimme die einem sagt, dass die Rufnummer so nicht existiert. Wieso wird die Rufnummer nicht richtig übergeben? Wiest Ihr woran das liegen könnte?
Sage schon mal im Voraus danke.
Mitglied: dave114
30.10.2009 um 09:48 Uhr
morgen,

versuch doch mal statt den "+" --> "00" zu verwenden. Vllt klappt es dann.

Mit freundlichen Grüßen
David
Bitte warten ..
Mitglied: Sub729
30.10.2009 um 10:06 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Noch eine Frage. Woher zieht sich ein Blackberry die Kontakte innerhalb einer Domain? Vom Exchange Server oder von dem Outlook (Kontakte) des jeweiligen Blackberry Beisitzers?
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
30.10.2009 um 10:19 Uhr
morgen,

Normalerweise brauchst du zum Pushen von Mails, Kontakten, Terminen usw. einen BES (BlackBerry Enterprise Server) zusätzlich zum Exchange.

Mit freundlichen Grüßen
David
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
30.10.2009 um 10:26 Uhr
Moin,

wenn du den BPS nimmst ann zieht sich der BB die Kontakte aus dem Outlook-Adressbuch des Benutzers.

Wenn man einen Eintrag aus dem globalen Addressbuch möchte kann man auf dem BB folgendes machen:

Optionen
--- Adressbuch
Optionstaste
-----------Suchen
und dort nen Teil des Namens eingeben... Dann sucht der BB online im Exchange nach den Daten und du kannst die dann nutzen.

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: Sub729
30.10.2009 um 11:24 Uhr
Hallo Mike

Wenn man einen Eintrag aus dem globalen Addressbuch möchte kann man auf dem BB folgendes machen:

Optionen
--- Adressbuch
Optionstaste
-----------Suchen
und dort nen Teil des Namens eingeben... Dann sucht der BB online im Exchange nach den Daten und du kannst die dann nutzen.

Das hat geholfen, jetzt klappt es auch mit dem anrufen. Ganz großes DANKE.

Aber noch eine Frage

Wenn man im Outlook jemanden einen Termin schicken möchte, kann man über den Terminplaner schauen ob der jenige Zeit hat. Geht das auch bei einem BB?
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
30.10.2009 um 11:42 Uhr
morgen,

das ist ne gute Frage.

Ich kann dir z.Z. keine Antwort darauf geben da ich im Moment keine solche Umgebung zu testen da habe.

Mit freundlichen Grüßen
David
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2016 Probleme mit Outlook (4)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...