sub729

Probleme mit BlackBerry

Einen schönen guten Morgen an alle.

Ich habe ein Problem mit dem Black Berry 8310. Ich erstelle einen neuen User im AD (Windows Server 2003 Std.) und konfiguriere in der Registerkarte "Allgemein" die Rufnummer +49 12345 12345678, zusätzlich bekommt der User eine E-Mail-Adresse im Exchange 2003. Wenn man jetzt versucht mit dem besagten Blackberry den Kontakt anzurufen, dann sieht man auf dem Display des Blackberrys nur 49 12345 12345678 (ohne das Plus) und man hört eine freundliche Stimme die einem sagt, dass die Rufnummer so nicht existiert. Wieso wird die Rufnummer nicht richtig übergeben? Wiest Ihr woran das liegen könnte?
Sage schon mal im Voraus danke.

Member: dave114
dave114 Oct 30, 2009 at 08:48:33 (UTC)
morgen,

versuch doch mal statt den "+" --> "00" zu verwenden. Vllt klappt es dann.

mfg
David
Member: Sub729
Sub729 Oct 30, 2009 at 09:06:56 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort. Noch eine Frage. Woher zieht sich ein Blackberry die Kontakte innerhalb einer Domain? Vom Exchange Server oder von dem Outlook (Kontakte) des jeweiligen Blackberry Beisitzers?
Member: dave114
dave114 Oct 30, 2009 at 09:19:53 (UTC)
morgen,

Normalerweise brauchst du zum Pushen von Mails, Kontakten, Terminen usw. einen BES (BlackBerry Enterprise Server) zusätzlich zum Exchange.

mfg
David
Member: maretz
maretz Oct 30, 2009 at 09:26:20 (UTC)
Moin,

wenn du den BPS nimmst ann zieht sich der BB die Kontakte aus dem Outlook-Adressbuch des Benutzers.

Wenn man einen Eintrag aus dem globalen Addressbuch möchte kann man auf dem BB folgendes machen:

Optionen
--- Adressbuch
Optionstaste
Suchen
und dort nen Teil des Namens eingeben... Dann sucht der BB online im Exchange nach den Daten und du kannst die dann nutzen.

Gruß

Mike
Member: Sub729
Sub729 Oct 30, 2009 at 10:24:19 (UTC)
Hallo Mike

Wenn man einen Eintrag aus dem globalen Addressbuch möchte kann man auf dem BB folgendes machen:

Optionen
--- Adressbuch
Optionstaste
Suchen
und dort nen Teil des Namens eingeben... Dann sucht der BB online im Exchange nach den Daten und du kannst die dann nutzen.

Das hat geholfen, jetzt klappt es auch mit dem anrufen. Ganz großes DANKE.

Aber noch eine Frage face-smile

Wenn man im Outlook jemanden einen Termin schicken möchte, kann man über den Terminplaner schauen ob der jenige Zeit hat. Geht das auch bei einem BB?
Member: dave114
dave114 Oct 30, 2009 at 10:42:14 (UTC)
morgen,

das ist ne gute Frage.

Ich kann dir z.Z. keine Antwort darauf geben da ich im Moment keine solche Umgebung zu testen da habe.

mfg
David