Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Probleme beim Booten mit Asus A7N8X Deluxe MB

Mitglied: moudi

moudi (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2006, aktualisiert 19.07.2006, 5468 Aufrufe, 7 Kommentare

Problem mit Wechsel auf SATA behoben ???

Hallo zusammen
ich habe beim booten von meiner IDE HD seit ein paar Tagen Probleme.
Ich schalte den PC an und bevor auf dem TFT was zu sehen ist fängt die HD (Prim Master) und das DVD LW (Sec Master)
abwechselnd an anzulaufen. Auf dem TFT tut sich nix.
Das geht je nach Laune des PC`s 10-20 sec. und danach startet der PC ohne Probleme oder nicht.
Wenn ich den PC danach nochmals starte funktioniert alles bestens. Am nächsten Tag geht alles wieder von vorne los.
Das nervt. Die HD und das DVD machen an meinem anderen PC keine Probleme, darum mein Verdacht mit dem Board.

Ich möchte jetzt auf SATA wechseln. Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fehler dann nicht mehr auftritt

Gruss moudi
Mitglied: ZeroCool23
16.07.2006 um 18:05 Uhr
Hi,

tausch mal das Netzteil aus....guckste ob das Problem dann weiterhin besteht.


Gruss
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: moudi
17.07.2006 um 20:32 Uhr
hat leider nix gebracht. Ich habe bis auf die HD alle LW abgeklemmt und das Problem besteht weiter. Ich schiebe solange eine DVD in das LW rein und raus, bis es irgendwann piep macht und der PC bootet. Leider steht dann meist auf dem Bildschirm die Meldung, dass der PC nicht korrekt runtergefahren wurde und ich die Einstellungen im Bios überprüfen soll. Ist aber alles ok.
Bios speichern..und der PC startet wie gewohnt.
Ich habe mal das den CPU-Multiplikator im Bios runtergesetzt. Danach lief garnix mehr
Gruss moudi
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroCool23
17.07.2006 um 20:44 Uhr
abklemmen reicht nicht, ich meinte ob du mal komplett ein anderes Netzteil versucht hast !?
Bitte warten ..
Mitglied: moudi
18.07.2006 um 00:40 Uhr
Hallo Marcel
nein, habe leider keins zum Wechseln.
Kann ich mein bestehendes von Chieftech irgendwie testen ?
Worauf kommts an ?
Ansonsten würde ich mir eins von BeQuiet kaufen.
Gruss moudi
Bitte warten ..
Mitglied: moudi
18.07.2006 um 22:45 Uhr
anderes Netzteil angehängt.........Problem besteht weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Kabularasa
19.07.2006 um 09:31 Uhr
Um welches Festplattenmodel handelt es sich in deinem Fall?
Maxtor ev.? Habe das selbe Phänomen schon bei 2 Rechnern beobachtet, in beiden Fällen handelte is sich um Maxtor Platten. Habe daraufhin bei Maxtor nachgefragt, allerdings wurde mir hier nicht wirklich weitergeholfen, allerdings mein einziger Rückschluss da sobald eine andere bzw. neue Platte angeschlossen wurde das Problem nicht mehr bestand.

lg Rob
Bitte warten ..
Mitglied: moudi
19.07.2006 um 11:33 Uhr
hoi Rob
hab eine Hitachi HD. Problem besteht aber auch bei einer IBM und Maxtor Platte.
Habe mal alle LW abgehängt und nur am Prim IDE Port eine HD angehängt.
Es besteht eine Endlosschleife.
1. Lüfter an der CPU läuft an und HD versucht anzulaufen
2. HD fällt wieder ab und Lüfter an der CPU bleibt stehen

Das geht so eine Weile und wenn ich Glück habe machts piep und das Board fährt hoch.

Gruss moudi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Asus P6T deluxe V2 BIOS erkennt nicht alle Speicherriegel
Frage von greatmgmCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt zwar zu obigen Problem schon einige Einträge in diversen Foren, leider waren die vorgeschlagenen Lösungen ...

CPU, RAM, Mainboards
Fehler ASUS PCs beim booten
gelöst Frage von GahmuretCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Guten Morgen, einige neuere ASUS PC-Modelle sind heute Morgen nicht hochgefahren (siehe Screenshot). Nachdem im BIOS unter Setup Advanced ...

Router & Routing
Probleme mit DHCP bei PXE Boot
Frage von Oggy512Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup: - OSD Server (Microsoft SCCM 1706 mit MDT) in VLAN 1 - DHCP ...

Notebook & Zubehör
Probleme mit ASUS Dockingstation USB 3.0
Frage von apex.predator24Notebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo Zusammen Ein Kunde von uns hat einen Lenovo Thinkpad Edge E540 mit einem ASUS Dockingstation USB 3.0 Das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen24 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...