Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim booten von S-ATA HDD

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Jonny2k8

Jonny2k8 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2008, aktualisiert 20:03 Uhr, 2730 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Leute!
Wie der Titel verrät habe ich große Probleme von der 2ten Festplatte zu booten.
Alle Systemdateien befinden sich derzeit auf meiner Maxtor-Festplatte (IDE) von der das Booten fehlerfrei funktioniert.
Da mein Windows jedoch langsam mal wieder streikt, wollte ich meinen Rechner neu aufsetzen.
Meine HDD-Konfiguration schauet im Moment wie folgt aus:
1x Maxtor 6B200P0 200 GB (Hauptpartition)
1x Samsung HD501LJ 500 GB (Sicherungen,etc.)
1x Seagate3300831AS 300 GB

Da fiel die Wahl auf meine neue Seagate-Festplatte.
Aber nun zu meinem Problem:
Ich hab gestern Abend die Win XP CD eingeworfen und dann erfolgreich Win XP Pro auf der Seagate-Platte installieren können.
Anschließend hab ich im BIOS die gleiche Platte als Bootpartition ausgewählt.
Wen ich den Rechner jedoch anschalte kommt nach dem Bootscreen die Meldung "Disk Boot Failure, Please insert System Disk and press ENTER"
Ist zwar nicht der genaue Wortlaut, aber kommt ja auf´s selbe hinaus! ;)
Ich hab auch schon etliches ausprobiert, z.B. alle Festplatten abgehangen und nur die Seagate ausprobiert, oder mal den Jumper hin und hergesetzt.
Bei der Samsung musste ich das jedenfalls machen, da 30 Gbits von meinem ASUS A8N SLi ja nicht unterstützt werden und ich die Rate auf 15 limitieren musste.
Ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende...
Und meine Frage:
Was mache ich falsch? Oo
Mitglied: costello
20.02.2008 um 20:03 Uhr
Hallo Johny2k8,
ich wurde vorschlagen den Vorgang (Win neu aufsetzen!) zu wiederhollen und zwar ohne die zwei Festplatten (Maxtor und Samsung abhängen) aber nicht bevor die Bootoption festgelegt wurde.
Schöne Grüsse,
costello
P.S. Hoffentlich steckt keine Diskette drinen...(falls FDD vorhanden, kann mal passieren!)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
DATENSICHERUNG-Platte läuft aber nicht erreichbar . SAMSUNG HDD serial ATA (1)

Frage von sanskara zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft
gelöst Probleme mit HDD auf kleinere SSD klonen (15)

Frage von Fenris14 zum Thema Microsoft ...

Voice over IP
gelöst RTP Probleme bei Yealink T46G - erster Satz ist oft nicht zu hören (4)

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...