Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim booten von Windows XP - "überschreiben" möglich?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: fourns

fourns (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2005, aktualisiert 12:47 Uhr, 6107 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo erst einmal,

die ist mein erster Beitrag. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe hier einen Laptop der zuerst beim booten von Windows XP gesagt hat, dass eine Datei fehlt (weiss leider nicht mehr welche). Habe dann gegoogelt und in der Knowledge Base von MS einen Beitrag dazu gefunden. MS hat mir empfohlen, dass ich Scandisk ausführe. Dies habe ich gemeint und alle Fehler gefixt. Danach wollte ich booten und siehe da, er bringt gar nichts mehr.

Jetzt habe ich überlegt was ich machen könnte und dachte mir, ich könnte ja Windows XP einfach mal drüber installieren. Ist dies von Vorteil? Bzw. geht dies überhaupt? Ich dachte da an die Funktion "Drücken Sie die B-Taste, um den Ordner zu verwenden und das Löschen der bereits vorhandenen Windows-Installation zu bestätigen"

Oder ich sichere die Daten zuerst einmal alle? Über Knoppix ging leider nicht, da er die Platte nicht erkennt sondern nur Ramdisk. Meiner Meinung nacht hat die Platte eine Macke weg, da es aber kein Diagnose Tool von Thoshiba gibt kann ich hierzu nicht mehr sagen.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich hier schon fast verzweifle.

Gruss Markus
Mitglied: Black-Scorpion
13.09.2005 um 08:09 Uhr
also erstmal morgen
das drüberinstallieren von windows xp geht ohne probleme darfst nur net formatieren dann bleiben alle dateien unverändert ausser die windows dateien die werden korrekt überschrieben.
zu deinem eventuellen festplatten probleme versuch mal das tool von ibm und hitaschi das müsste eigentlich mit ner toshiba festplatte zurande kommen.

Mit freundlichen Grüßen M.W.
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
13.09.2005 um 09:15 Uhr
Danach wollte ich booten und
siehe da, er bringt gar nichts mehr.

Wie genau äußerst sich das denn jetzt? Bis wohin kommt er?
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: fourns
13.09.2005 um 10:27 Uhr
Hallo,

Bios geht noch danach bleibt der Bildschirm schwarz.

Gruss Markus
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
13.09.2005 um 10:58 Uhr
Dann mach´ doch erstmal von der Notfallreparaturkonsole ein fixboot und fixmbr
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: fourns
13.09.2005 um 12:47 Uhr
Hallo,

ich habe bereits mit der Bootdisk von Win 98 gebootet und dann fdisk /mbr gemacht. Sollte ja das gleiche bewirken, oder?

Gruss Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Google Android
Laufwerksbuchstabe von Android ab 5.x unter Windows nicht mehr möglich ? (1)

Frage von PeterLustig2016 zum Thema Google Android ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...