Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim booten von Windows XP - "überschreiben" möglich?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: fourns

fourns (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2005, aktualisiert 12:47 Uhr, 6131 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo erst einmal,

die ist mein erster Beitrag. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe hier einen Laptop der zuerst beim booten von Windows XP gesagt hat, dass eine Datei fehlt (weiss leider nicht mehr welche). Habe dann gegoogelt und in der Knowledge Base von MS einen Beitrag dazu gefunden. MS hat mir empfohlen, dass ich Scandisk ausführe. Dies habe ich gemeint und alle Fehler gefixt. Danach wollte ich booten und siehe da, er bringt gar nichts mehr.

Jetzt habe ich überlegt was ich machen könnte und dachte mir, ich könnte ja Windows XP einfach mal drüber installieren. Ist dies von Vorteil? Bzw. geht dies überhaupt? Ich dachte da an die Funktion "Drücken Sie die B-Taste, um den Ordner zu verwenden und das Löschen der bereits vorhandenen Windows-Installation zu bestätigen"

Oder ich sichere die Daten zuerst einmal alle? Über Knoppix ging leider nicht, da er die Platte nicht erkennt sondern nur Ramdisk. Meiner Meinung nacht hat die Platte eine Macke weg, da es aber kein Diagnose Tool von Thoshiba gibt kann ich hierzu nicht mehr sagen.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich hier schon fast verzweifle.

Gruss Markus
Mitglied: Black-Scorpion
13.09.2005 um 08:09 Uhr
also erstmal morgen
das drüberinstallieren von windows xp geht ohne probleme darfst nur net formatieren dann bleiben alle dateien unverändert ausser die windows dateien die werden korrekt überschrieben.
zu deinem eventuellen festplatten probleme versuch mal das tool von ibm und hitaschi das müsste eigentlich mit ner toshiba festplatte zurande kommen.

mfg M.W.
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
13.09.2005 um 09:15 Uhr
Danach wollte ich booten und
siehe da, er bringt gar nichts mehr.

Wie genau äußerst sich das denn jetzt? Bis wohin kommt er?
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: fourns
13.09.2005 um 10:27 Uhr
Hallo,

Bios geht noch danach bleibt der Bildschirm schwarz.

Gruss Markus
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
13.09.2005 um 10:58 Uhr
Dann mach´ doch erstmal von der Notfallreparaturkonsole ein fixboot und fixmbr
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: fourns
13.09.2005 um 12:47 Uhr
Hallo,

ich habe bereits mit der Bootdisk von Win 98 gebootet und dann fdisk /mbr gemacht. Sollte ja das gleiche bewirken, oder?

Gruss Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP: Probleme beim Starten
gelöst Frage von nobody8806Windows XP2 Kommentare

Hallo, ich habe in der Firma noch einen PC mit Windows XP. Wenn ich den PC starte, kommt er ...

Linux Tools
Probleme beim Booten einer Live-CD
gelöst Frage von klauslaLinux Tools10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich möchte gerne von einem Terra System-PC (genauen Typ muß ich nochmal nachsehen) ein Win7-Image ziehen. Bis ...

Windows Installation
Booten von Windows Server 2008 R2 nicht möglich
gelöst Frage von DakandaWindows Installation2 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich habe das Thema richtig gewählt Könnte auch mit der Hardware zu tun haben Bevor ich ...

Router & Routing
Probleme mit DHCP bei PXE Boot
Frage von Oggy512Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup: - OSD Server (Microsoft SCCM 1706 mit MDT) in VLAN 1 - DHCP ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 10 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 13 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...