Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim CD-Brennen unter Windows 7

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Tsubasa

Tsubasa (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2009 um 14:50 Uhr, 11556 Aufrufe, 5 Kommentare

Jeder bisherige Brennvorgang mit unterschiedlichen Brennprogrammen endete bis dato mit einer Fehlermeldung

Hallo,

erst diese Woche kam ich in die Situation, dass ich nach der Aufsetzung von W7 Professional eine CD bzw. DVD brennen wollte. Allerdings schlugen alle bisherigen Versuche fehl - sei es unter WinOnCD 10, Nero oder auch ImgBurn.

In der Windows-Ereignisanzeige fanden sich entsprechend mehrere Einträge wie der folgende:


Protokollname: System
Quelle: cdrom
Datum: 11.11.2009 07:36:53
Ereignis-ID: 51
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: (Computername)
Beschreibung:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom1.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="cdrom" />
<EventID Qualifiers="32772">51</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-11-11T06:36:53.980468700Z" />
<EventRecordID>16278</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>USERNAME</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>\Device\CdRom1</Data>
<Binary>030068000100000000000000330004802D01000022000080000000000000000000000000000000004970010000000000FFFFFFFF01000000400000C40201010000200A12480200400000000004010000000000001881F185000000002093F885B89592870000000028000000000000000200000000000000700008000000000E00000000000000000000000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>

**


Der fragliche Brenner ist ein TEAC DV-W50D, das MB ein ASUS A7N8X.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Mitglied: 84331
11.11.2009 um 20:29 Uhr
probiers doch mal mit BurnAwareFree das hab ich auf meinem Win 7 64bit und brennt problemlos....
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
12.11.2009 um 04:14 Uhr
Hallo Tsubasa,

ist dein CD/DVD-Laufwerk ein Brenner? Entschuldige bitte die Frage, aber das Eventlog zielt darauf ab, dass es definitiv mit diesem Laufwerk nicht brennen kann.
Hat Lu2235s Brennersoftware geholfen?

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Tsubasa
12.11.2009 um 06:58 Uhr
Zitat von TsukiSan:
Hallo Tsubasa,

ist dein CD/DVD-Laufwerk ein Brenner? Entschuldige bitte die Frage,
aber das Eventlog zielt darauf ab, dass es definitiv mit diesem
Laufwerk nicht brennen kann.
Hat Lu2235s Brennersoftware geholfen?

Gruss
Tsuki


Ich habe zwei DVD/CD-Laufwerke installiert, ein Toshiba SD-M1612 und das besagte TEAC. BurnAware muss ich erst noch ausprobieren.

Die Windows-eigene Brennfunktion hatte übrigens auch nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Tsubasa
12.11.2009 um 08:38 Uhr
Ich antworte mir mal selbst - auch mit BurnAware gab's ne Fehlermeldung, die so lautete:

SCSI Pass-through Interface I/O Error

Könnte es hier vielleicht eine Unverträglichkeit mit dem IDE-Controller geben - sei es software-, treiber- oder hardwareseitig? Auch fiel mir auf, dass sich das Laufwerk nach diesem Fehlversuch nicht öffnen ließ - erst nach einem Reboot wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
12.11.2009 um 08:48 Uhr
Hallo Tsubasa,

die Vermutung eines nicht aktuellen Treibers liegt auch sehr nahe.
schau doch mal beim Hersteller des Laufwerkes auf seine Webseite, ob es da aktuelle Treiber für W7 gibt.
Eventuell hilft das.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Per Batch CD brennen
gelöst Frage von HovawartBatch & Shell3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit, Dateien aus einem Verzeichnis per CMD-Batch auf CD/DVD zu kopieren/brennen? Danke für eure Mühe, Hovawart

Windows 7
Probleme bei Windows 7 Updates
Frage von TechnoXWindows 713 Kommentare

Kann mir mal einer rein zufällig erklären warum in letzter Zeit alle Windows 7 PC / Notebooks die ich ...

Windows 7
Windows 7 Update Probleme
gelöst Frage von Technology-LWindows 711 Kommentare

Hallo Admins, seit mehreren Wochen haben wir Probleme mit dem Windows Update bei neuen Rechnern. Die Laptop werden mit ...

Windows 7
Windows 7 bleibt bei CD-Start hängen
Frage von MarciMarc81Windows 72 Kommentare

Hallo, ich habe meinen PC mit Windows 7 neu aufgesetzt. Seither bleibt er immer hängen wenn man eine CD ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 9 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 13 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...