Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit CD-KEY

Frage Microsoft

Mitglied: KurKal

KurKal (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2007, aktualisiert 20:15 Uhr, 3557 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo erstmal alle

Ich bräuchte Hilfe bei einem kleinen Problem.
Ich habe gerade eine Windows Reparatur mit einer Rechnerfremden XP Home-Vollversion gemacht.
Ich wollte da den orginalen Schlüssel des Rechners der ursprünglichen XP Home Version eingeben, das hat die Reparatur aber verweigert. Nun habe ich den orginalen (mein) CD-Schlüssel eingegeben.
Soweit so gut, jetzt muß ich das ganze bei Microsoft aktivieren.
Gibt es da Probleme da meine, die benutzte Version schon aktiviert ist oder muß ich mir da was anderes einfallen lassen?
Mitglied: BigWumpus
22.12.2007 um 18:29 Uhr
Nö !
Anrufen und bei der Frage nach der ANzahl der installierten Systeme wahrheitsgemäß eine "1" sagen...
Bitte warten ..
Mitglied: KurKal
22.12.2007 um 18:40 Uhr
Vielen Dank!
Dann werde ich es aktivieren und hoffen mein Kollege bekommt keine Probleme bei diversen Updates etc. Ich möchte nur nochmals deutlich machen daß hier keine geklauten Sachen gemacht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
22.12.2007 um 19:01 Uhr
Hallo!

Was würde geschehen, wenn ich den netten Mitarbeitern von MS sage, dass ich den Key nur einmal verwendet habe, ihn aber schon auf 1*** Rechnern eingegeben hatte?

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: KurKal
22.12.2007 um 19:06 Uhr
Hallo Herr Alex Breuss,
na was denn? Das war ja die ursprüngliche Frage?
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
22.12.2007 um 19:55 Uhr
Hallo Herr KurKal!

Ich habe vielleicht meine Frage falsch formuliert:

Kann MS die "bösen" Menschen ausfindig machen, die ihre Keys einige Male auf anderen PC's verwenden?

Lg. und schöne Weihnachten, Alex
Bitte warten ..
Mitglied: KurKal
22.12.2007 um 20:15 Uhr
Nochmals Hallo Herr Alex Breuss,

Sie formulieren die Frage jetzt etwas anderst aber hätten Sie darauf auch eine Antwort denn eine wenn auch süffisant gestellte Gegenfrage ist leider immer noch keine Antwort.
Mal davon abgesehen daß ich zwar nur eine CD habe aber dann doch zwei Lizenzen.
Denn wenn Sie genau wissen was MS alles von Ihrem Rechner holt oder über Ihn weiss ist das super aber teilen Sie sich doch bitte mit dann weiss ich`s auch.
Und dieses nichtvorhandene Wissen meiner Seits hat die ursprünglich gestelle Frage erst aufgeworfen.
Meines Wissens fragt MS bevor man(n) z.B das SP2 installiert den Rechner ab ob eine gültige Lizenz oder ein nichtgeklautes BS installiert ist.
Deshalb meine Ursprungsfrage - mit bitte um eine auch für mich verständliche Antwort.

Vielen Dank und auch Ihnen schöne Weihnachten und viele dolle Geschenke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2016 Probleme mit Outlook (5)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows 10
gelöst Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren? (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...