Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Cisco PIX 515 Firewall und Remote Access VPN via Cisco VPN Client Version 5

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: Karakan87

Karakan87 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2008, aktualisiert 12.11.2008, 6162 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo erstmal!

Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema VPN. Hab zunächst mal Site-to-Site VPN zwichen zwei Cisco Firewalls gemacht was auch geklappt hat. Nun möchte ich mich aber auch mit Hilfe vom Cisco VPN Client an der Firewall-1 (siehe Netzplan) verbinden wobei ich noch ein paar Probleme habe. Habe ein paar Einstellung dazu schon vorgenommen, die sind aber glaube ich noch nicht vollständig bzw. fehlerhaft.

Ich hoffe mir kann einer helfen!

Was ich mich auch frage, woher bekommt denn letzendlich wenns klappen würde mein VPN-Client seine IP-Adresse und etc.? Brauch ich dafür in meiner Testumgebung einen extra DHCP-Server oder kann die FW-1 auch IP-Adressen zuweisen?
Mitglied: krachtor
29.10.2008 um 13:37 Uhr
Hi,

die IP-Adresse bezieht Dein Client durch den zugewiesenen IP-Pool (10.0.40.3-10.0.40.254), den Du auch in der Tunnel-Group vergeben hast.

Mir fehlt hier noch ein User-Login:
username XXX password YYY

Zum Fehler:
Der Peer 10.0.40.2 ist nicht als VPN-Peer erlaubt (peer table failed).

Soll immer der gleiche Peer (Quell-IP) zugreifen oder sollen User aus dem Internet (any) dieses RA-VPN nutzen koennen?

Gruss,
krachtor
Bitte warten ..
Mitglied: Karakan87
12.11.2008 um 11:03 Uhr
Vielen Dank hab das Problem gelöst, bin nach einer ANleitung auf der Cisco Homepage vorgegangen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco RV180W - Client VPN (3)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
Sophos Firewall UTM 220 Rev. 5 als VPN Client (10)

Frage von Andromeda zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
Client VPN Zugriff auf Remote Subnet (2)

Frage von niklas.kasper zum Thema Netzwerke ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Netzwerkfehler bei HyperV - Host

Anleitung von Scrises zum Thema Windows Server ...

Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...