Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Cluster nach Ausfall vom Netzwerk

Frage Netzwerke Cluster

Mitglied: CharlyXL

CharlyXL (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2011 um 12:34 Uhr, 2556 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Cluster mit 2 Servern aufgebaut.

- Fujitsu Server
- Hyper-V
- DataCore

An sich funktioniert der Cluster super. Jetzt habe ich nur das Problem, wenn das Netzwerk zwischen den beiden Standorten ausfällt bzw. in meinem Test ich von einem Server alle Netzwerkkabel abziehe. Die VM's werden wie erwartet auf dem anderen Server gestartet, aber dafür habe ich ein Problem, wenn ich die Netzwerkkabel wieder in den Server reinstecke. Das DataCore merkt dann das sich zwei unterschiedliche Versionen der virtuellen Festplatten im Netz befinden und schalten die somit offline. Ich kann das zwar dann alles wieder online schlaten, aber das sollte doch aber auch anders gehen.
Eine Idee wäre ja der Server runterzufahren der kein Netzwerk mehr hat, aber wie mache ich das bzw. geht da. Ich werde das heute mal manuell versuchen. Vielleicht hat auch jemand einen andere einfachere Idee.

Danke

VG Charly
Mitglied: CharlyXL
13.03.2012 um 09:44 Uhr
Ich habe das jetzt mit einem kleinen Skript gelöst. Wenn der eine DataCore Server kein Netzwerk mehr hat mir er herrunter gefahren und somit ist eindeutig welcher Server weiter leben darf.

VG Charly
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (3)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...