Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit D-Link DP-300 Printserver

Frage Netzwerke

Mitglied: Schnudi

Schnudi (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2007, aktualisiert 25.05.2007, 17848 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar möchte ich einen D-Link DP300 Printserver einrichten. Allerdings krieg ich es nicht fertig, so das ich etwas ausdrucken kan.
Wen ich einen Druckbefehl rausgebe, kommt immer eine Fehlermeldung, es gäbe einen Fehler. Ich dänke es liegt an der Konfiguration des Printserver. Hat jemand von euch eine gute Anleitung wo genau beschrieben wird wie man den Printserver über telnet konfigurieren kan?
Merci schon im voraus.
schnudi
Mitglied: aqui
25.05.2007 um 09:47 Uhr
Hast du den Printer auch mit :

Start -> Einstellungen -> Drucker Faxgeräte -> neuer Drucker -> Lokaler Drucker !!! (Plug and Play nicht aktivieren ! -> Einen neuen Anschluss erstellen Typ Standard TCP Port// -> weiter usw.
eingerichtet. Die Fussfalle ist oben "lokaler Drucker" statt Netzwerkdrucker zu verwenden und dann als Ziel die IP des Printservers anzugeben. Achtung da die IP statisch definiert ist sollte der Printserver tunlichst eine feste statische IP Adresse außerhalb der Range des DHCP Servers (sofern du sowas betreibst...) bekommen !

Dieser Tip gilt natürlich nur für das Drucken unter Windows. Leider hast du es ja vorgezogen uns über dein Betriebssystem hier im Unklaren gelassen so das man wie so oft mal wieder raten muss

Printserver bieten meist keinen Telnet Zugang zur Konfiguration. Meistens ist dies eine Weboberfläche über die sie konfigurierbar sind. In der Regel haben sie nach dem Einschalten eine default IP Adresse über die sie erreichbar sind. Dafür müsstest du dann ggf. dein PC Interface kurz umkonfigurieren und mit einem Kabel erstmal allein und direkt mit dem PS verbinden um den Printserver einzustellen auf dein IP Netzwerk und ihn dann wieder ins Netz hängen.
Oft holen die Printserver sich auch eine IP Adresse von einem DHCP Server. Dies ist dann meist ein vorhandener DSL Router. Dort kann man in der DHCP Lease Datenbank die IP nachsehen und ihn so connecten per Firefox o.ä.
Den DHCP Client im PS sollte man aber besser deaktivieren und die IP Adresse statisch ßerhalb der DHCP Range vergeben.
Das Manual zum DP-300 sollte dir dort alle Details geben !
Bitte warten ..
Mitglied: Schnudi
25.05.2007 um 20:01 Uhr
Hallo agui.
Merci schonmal für deine Antwort.
Meine Fragenstellung ist warscheindlich nicht ganz so verständlich gewesen.
Das konfigurieren des Windows rechners ist mir klar.
Ich komme nur nicht bei der konfiguration des PS nach. Der DP-300 hat leider kein Webinterface zum kofigurieren, sondern ein Admin tool, welches bei mir nicht läuft und ein telnet zugang.
Jetzt wäre meine Frage gewesen wie ich den PS über telnet konfiguriere. Hat jemand ein (wen möglich deutsches) Manual für die Konfiguration? ich fand bei googel leider nur eines wo mir beschrieb, wie ich den Printserver anschliessen muss, aber nicht wie konfigurieren...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
D-Link und VLAN
gelöst Frage von Bastler0815Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon viele Einträge gelesen und auch viele probiert, leider kam ich nicht an mein gewünschtes ...

Router & Routing
D-Link DIR-655
Frage von Questionmark93Router & Routing4 Kommentare

Hallo, Ich habe hier einen ROuter, D-Link DIR-655 stehen. Jetzt meine Frage: Wie kann ich einstellen das mein Router ...

LAN, WAN, Wireless
D Link AP Verbinden
gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ärgere mich eben mit einen neuen D-Link AP DAP 2553. Eingerichtet, passt. Lan Verbindung Passt. W-Lan ...

Router & Routing
D-Link DIR 600 Konfigurierung
gelöst Frage von ParaneusRouter & Routing2 Kommentare

Hallo Community Ich habe folgendes Problem: Vorhanden sind 3 Netzwerke (siehe auch Bild): Netzwerk 1 - 10.2.0.0/24: Client 1: ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server10 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...