Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Dateien öffnen auf WebDav Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hunter999

hunter999 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2005, aktualisiert 09.03.2006, 7838 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe schon seit geraumer Zeit immer wieder sehr gute Info´s von dem Board hier bekommen. Nun habe ich auch mal ein Problem wo ich für Lösungsvorschläge sehr dankbar wäre.
Zur Zeit läuft hier in meiner Firma, ein Win2003 Server mit WebDav. Die Anmeldung auf diesen funktioniert von intern und extern einwandfrei. Nun ist mir aufgefallen als ich mal eine stinknormale .txt Datei öffnen wollte, das er wiederholt den Username und das Kennwort abverlangt. Dies ist natürlich ziemlich nervig und sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Hat jemand evtl. eine Idee wie man das in den Griff bekommt?
Zusätzliche Info´s:
Unter dem Punkt Verzeichnissicherheit -> Authentifizierungsmethoden ist nur die Standardauthentifizierung aktiviert

Besten Dank schonmal im voraus...
Mitglied: Samtpfote
16.03.2005 um 17:10 Uhr
Vermutlich hat genau diese Textdatei eine vom Directory abweichende NTFS Berechtigung. (Geh mal auf den Server und klicke die Datei mit der Rechten Maustaste an, dort auf eigentschaften und Sicherheit. Steht dort der Benutzer mit Leserechten drin, mit dem Du zugreifst?
Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: hunter999
17.03.2005 um 08:11 Uhr
Hi,

vielen dank für deine AW. Die berechtigungen sind richtig. Ich hatte vergessen hinzuzufügen das es auch als Admin nicht geht. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht und jetzt funktioniert es. Folgende Lösung hat geklaoot:
Und zwar kann man in dem IIS bei senen Ordnern unter Eigenschaften eine Ausführungsberechtigung setzen und hier war mein Fehler da hatte ich "keine" drin es sollte aber wenigstens "nur Skripts" drin stehen um die Dateien direkt auf dem Server zu Öffnen.

Trotzdem vielen Dank!!!

So soon
Bitte warten ..
Mitglied: spiderin
09.03.2006 um 16:36 Uhr
Hi, ich habe exakt das gleiche Problem, habe sowohl der Webseite als auch dem Ordner schon alle Berechtigungen gegeben (Scripts and Executables), doch leider muss ich bei gewissen Dateien (zb. Office) mich immer wieder neu einloggen?!

Bitte um Hilfe!!

THX
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Instant Messaging
Messenger mit Möglichkeit der Verlinkung auf Dateien auf dem Server (1)

Frage von JensBa zum Thema Instant Messaging ...

Windows Netzwerk
WebDAV Server in Windows über UNC Pfad mounten (2)

Frage von Scar61 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Einzelne Dateien auf einem Server haben auf einmal keine Berechtigungen mehr (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...