Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Dateiserver im Netzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Zesa20

Zesa20 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2008, aktualisiert 20.06.2008, 3134 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,
ich habe irgendwie ein Problem bei der Verwaltung eines Datenservers..

Mit geht darum, dass ich einen Ordner im Netzwerk freigebe und in diesem Ordner wiederrum Ordner sind, die nicht freigegeben wurde, aber durch die "reichte Maustaste -> Sicherheit" eingestellt wurde, wer zugriff hat und wer nicht.

Jedoch scheint das nicht richtig zu funtkionieren...
Ordner "Abteilung" wurde freigegegen, rechte hat "jeder",
in dem Ordner ist nen Ordner "Test" wo der Benutzer "Test" in dem Punkt "Sicherheit" vollzugriff hat, außer eine berechtigung zu ändern.
Der darf zwar zugreifen, aber nichts reinschreiben...

Verstehe nicht, was ich falsch mache....wo ist das Problem?

Mit freundlichen Grüßen

Zesa
Mitglied: manuel-r
20.06.2008 um 00:09 Uhr
Was hast du denn in der Registerkarte Freigabe unter Berechtigungen eingetragen und für welche Gruppen?

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: -Ohforf
20.06.2008 um 08:16 Uhr
versuch mal auf den anderen rechnern
wenn du auf den dateiserver zugreifst
bei der passwortabfrage folgendes voranzusetzten:

IP des Dateiservers\benutzername

Bsp:
192.168.1.1\test

und dann halt das passwort.

hth
Bitte warten ..
Mitglied: Zesa20
20.06.2008 um 11:53 Uhr
@Manuel
unter Freigabe steht zurzeit Jeder....damit auch erstmal jeder Zugreifen kann.
Aber danach habe ich nur die Sicherheit nach meinen Wünschen angepasst, was aber nicht so ganz funktioniert.

@hth
Ich befinde mich in der Domäne, wenn ich mich an einen Rechner anmelde melde ich mich ja im Server an. Also kommt eigentlich eher keine abfrage oder sonstiges
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
20.06.2008 um 11:59 Uhr
Und was genau darf JEDER? Hat die Gruppe mindestens Ändern-Rechte auf der Freigabe. Also ich meine unter Freigabe > Berechtigungen

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Zesa20
20.06.2008 um 14:02 Uhr
Boha bin ich ein dussel War nur Lesen eingestellt
Daran lags...
Danke dir Manuel...

Ciao Zesa20
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Microsoft Office
Probleme mit Bilddarstellung im Publisher 2016 (8)

Frage von takvorian zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(3)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...