Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Datenaustausch via Hamachi und FTP-Programm

Frage Internet

Mitglied: imperial-lord

imperial-lord (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2007, aktualisiert 07.03.2007, 8491 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich und mein kumpel haben versucht daten via hamachi auszutauschen, allerdings gibt es schwierigkeiten mit dem FTP-Programm.
In Hamachi selbst sehen wir uns, nur wissen wir nicht was wir in FXP (FTP-Tool) eingeben müssen um an den freigegbenen Ordner zu kommen.
ich hoffe ihr habt mich verstanden und wisst was mit der frage anzufangen

mfg
Mitglied: crimson1968
06.03.2007 um 20:28 Uhr
Hi,

wenn Ihr eh' schon einen VPN-Tunnel nutzt, warum dann nicht gleich Windows Shares? Ansonsten muß Einer von Euch den FTP-Server machen (und natürlich im Windows aktivieren/installieren), der Andere kann sich dann per FTP-Client anmelden...verstehe momentan nicht, wo das Problem liegt......


Gruß,
crimson1968

PS: Für die Windows Shares müsst Ihr evtl. die Firewall auf der Hamachi-Netzwerkkarte konfigurieren oder ausschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
06.03.2007 um 20:47 Uhr
wir wissen nciht was wir bei
server:
username:

eintragen sollen. und wie aktivieren ich diese windows dingens?
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
06.03.2007 um 21:01 Uhr
Hi,

Windows Shares = Windows Netzlaufwerke.

Das Hamachi Netzwerk verhält sich wie eine LAN, nur langsamer.
Also gibt einer von Euch einen Ordner oder ein Laufwerk (lesend und/oder schreibend als "freigabe" (z.B.) frei, der Andere gibt in der Pfad-Zeile
des Windows-Explorers sowas ein:
\\5.x.x.x\freigabe
wobei die 5.x.x.x die IP des freigebenden PC's ist,
"freigabe" ist dann der Name der Freigabe(wie oben festgelegt..

Dieses Tutorial hilft Euch hoffentlich dabei, falls Ihr immer noch nicht wisst, wie's geht:
http://www.zdv.uni-tuebingen.de/static/hard/zrsinfo/winlw.html

Gruß,
crimson1968

PS: Die UNI-spezifischen Daten auf der Link-Seite solltet Ihr natürlich Euren Wünschen entspr. anpassen
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
07.03.2007 um 06:38 Uhr
ah danke, es funktioniert!
nur eine frage noch, ich habe es mit meinem eigenen hamachi-acc/netz ausprobiert....
ich warte sofort im freigegebenen ordner drin, aber wenn ich auf grünen für "springe eine ordnerhierarchie höher(zurück)" dann fragt ich mcih wie das geht, wo ich doch nur den ordner "test" freigegeben habe.
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
07.03.2007 um 07:04 Uhr
Hi,

normalerweise kommst Du mit der Funktion auf den "entfernten" Rechner, da die Freigabe(n) "darunter" hängt(en).


Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Programm für Positionierung Accesspoints Neubau Unternehmen? (6)

Frage von grillinator95 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Firewall
Welches Programm blockiert welchen Port? (6)

Frage von stephan1975 zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (13)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...