42397

Probleme mit Datenempfang von UserMonitor Clients

Moin zusammen,

habe ein Problem mit dem hier genutzten UserMonitor. Es ist in zwei Unterrichtsräumen installiert, in einem funktioniert es tadellos, nur in meinem nicht, und mir gehen nun die Optionen aus.

Ich empfange nur den Verlauf der Schüler-Clients, eventuell noch die Meldung über unerwünschte Programme, die gestartet werden.

Normalerweise kann ich meinen Bildschirm auf die Schülerrechner übertragen, Nachrichten verschicken und Programme schliessen. Jetzt geht nichts mehr davon, nur das oben genannte.

Ich habe UserMonitor deinstalleirt und neu installiert, genauso die Netzwerkkarte. Bis vor einigen Wochen lief das Programm auch noch. Einstellungen sind nicht verändert worden. Versuche mit fester IP schlugen fehl. Habe hier eine W2k-Domäne und 16 Schüler-PC und einen Lehrer-PC. Wie gesagt, in einem anderen Raum mit gleicher Konfiguration läufts ohne Probleme.

Der Versuch, ein alternatives Programm zu testen (BigBrother, basierend auf WinVNC) ergab die Tatsache, das der installierte Test-Schülerrechner nur als offline angezeigt wird.

hat jemand eine Idee? Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß Jens

Nachtrag/ Edit 28.9.07:

Habe gestern noch mal eine andere Netzwerkkarte installiert, ohne Erfolg.

Ich würde mich über Tipps freuen, da ich die Monitorübertragung im Programm während des Unterrichts benötige (E-Learning).

Danke.

edit 5/10/2007: Schade, dass hier niemand einen Tipp hat.

Mitglied: 42397
42397 Oct 02, 2007 at 08:23:42 (UTC)
Moin zusammen,

ist das Programm so unbeliebt (habe ja schon einiges gelesen über Meinungen zu diesen Programmen) oder hat wirklich keiner einer Idee?

Ich benötige die Funktion der Bildschirmübertragung für meinen EDV-Unterricht wirklich dringend... die gesamte methodisch-didaktische Unterrichtsplanung ist darauf aufgebaut. Wie bereits geschrieben, auch alternative Programme funktionieren nicht.

Danke und Grüße

Jens