Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Datenempfang von UserMonitor Clients

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 42397

42397 (Level 1)

27.09.2007, aktualisiert 21.03.2009, 2942 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin zusammen,

habe ein Problem mit dem hier genutzten UserMonitor. Es ist in zwei Unterrichtsräumen installiert, in einem funktioniert es tadellos, nur in meinem nicht, und mir gehen nun die Optionen aus.

Ich empfange nur den Verlauf der Schüler-Clients, eventuell noch die Meldung über unerwünschte Programme, die gestartet werden.

Normalerweise kann ich meinen Bildschirm auf die Schülerrechner übertragen, Nachrichten verschicken und Programme schliessen. Jetzt geht nichts mehr davon, nur das oben genannte.

Ich habe UserMonitor deinstalleirt und neu installiert, genauso die Netzwerkkarte. Bis vor einigen Wochen lief das Programm auch noch. Einstellungen sind nicht verändert worden. Versuche mit fester IP schlugen fehl. Habe hier eine W2k-Domäne und 16 Schüler-PC und einen Lehrer-PC. Wie gesagt, in einem anderen Raum mit gleicher Konfiguration läufts ohne Probleme.

Der Versuch, ein alternatives Programm zu testen (BigBrother, basierend auf WinVNC) ergab die Tatsache, das der installierte Test-Schülerrechner nur als offline angezeigt wird.

hat jemand eine Idee? Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß Jens

Nachtrag/ Edit 28.9.07:

Habe gestern noch mal eine andere Netzwerkkarte installiert, ohne Erfolg.

Ich würde mich über Tipps freuen, da ich die Monitorübertragung im Programm während des Unterrichts benötige (E-Learning).

Danke.

edit 5/10/2007: Schade, dass hier niemand einen Tipp hat.
Mitglied: 42397
02.10.2007 um 10:23 Uhr
Moin zusammen,

ist das Programm so unbeliebt (habe ja schon einiges gelesen über Meinungen zu diesen Programmen) oder hat wirklich keiner einer Idee?

Ich benötige die Funktion der Bildschirmübertragung für meinen EDV-Unterricht wirklich dringend... die gesamte methodisch-didaktische Unterrichtsplanung ist darauf aufgebaut. Wie bereits geschrieben, auch alternative Programme funktionieren nicht.

Danke und Grüße

Jens
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Freeradius, einige Win10-Clients machen Probleme (2)

Frage von mrserious73 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows 10 Clients DNS und SecurityCenter (AVAST) Probleme (25)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Win7 Clients fireren immer wieder ein (12)

Frage von TrialAndError zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...