herkules

Probleme mit Deasaster Recovery bei Brightstor ArcServe 11.5r

Verwendet wird ArcServe 11.5r mit den neusten Patches auf einem Windows 2003 Server

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Windows 2003 Server erfolgreich komplett gesichert und war nun in der irrigen Annahme das das Deasaster Recovery nach Erstelllung der rechnerspezifischen Diskette ohne Probleme geht.

Nach dem der Windows ASR Vorgang abgeschlossen war lädt er auch wirklich den DR-Client allerdings kommt keine Verbindung zum Backupserver zu stande. Der Client sucht sich dann zu Tode und hört damit nicht mehr auf. Danach habe ich mal die Console aufgemacht und mit schrecken Festgestellt das der zu recovernde Rechner keine IP hat.

Wo liegt das Problem? Wie kann ich dem Rechner eine IP übergeben? Gibt es eine File auf der Diskette die man bearbeiten müssten?

Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen!

Member: Frommeyer
Frommeyer Sep 22, 2006 at 08:41:20 (UTC)
Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Es lag daran, daß ich der Netzwerkverbindung im Windows einen anderen Namen gegeben habe.
Standard Microsoft: LAN-Verbindung
Umbenannt auf: Werkstatt

Beim DR konnte die LAN-Verbindung nicht gefunden werden und somit keine IP-Adresse.
Es gibt irgendwo auf den Disketten eine INI datei, die man anpassen kann.

Ich hoffe, daß hilft dir weiter.

Gruss,

Jens Frommeyer