Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Debugger / Prozess

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Andiy

Andiy (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2006, aktualisiert 10.08.2006, 4319 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo.
Vielleicht kann mir ja mal wieder jemand von euch helfen:
Ich arbeite an einem Projekt mit 2 Formen (LogIn, Main). Am Ende des Logins wird Main aufgerufen und LogIn bekommt visible = false. Schließ ich nun Main (X-Button rechts oben am Fenster) dann schließ ich zwar die form, aber der Debugger läuft weiter.
Bei STarten der exe und dann schließen wie eben, schließ ich zwar auch das Programm aber der Prozess läuft weiter. Wie bekomm ich den Prozess bzw den Debugger geschlossen?
Mitglied: VoSp
08.08.2006 um 16:45 Uhr
Hallo Andy,

jetzt mal langsam, mit was für ner Sprache oder was für ner IDE arbeitest Du denn eigentlch?

Warum bekommt LogIn nur den Status visible=false? Warum schliesst Du das Login fenster nicht einfach?

Was hat das ganze mit nem Debugger zu tun und warum sollte der nicht weiterlaufen? Was willst Du mit "dann schliesst sich das Programm aber der prozess bleibt da" sagen? Es geht also nur das Fenster wech und der prozess blabla.exe ist noch da? Dann würde ich auf schlecht programmierung tippen. Um das zu beheben bräuchte man schon den Quellcode.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Andiy
08.08.2006 um 16:56 Uhr
Also ich dachte ich hätte das in das VB.Net Forum eingetragen und dachte, dass ich das nicht erwähnen bräuchte. Also ich Programmier mit VB.Net Studio 2003:

Mein Problem ist, wenn ich die Logionform schließe, schließt sich das ganze Programm und nicht nur die bLoginform, deshalb muss ich diese unsichtbar machen. Ich bin absolute neuling in sache programmierung und kenn allerhöchsten 5 % von den befehlen. hab vor einem monat angefangen zu programmieren. Den Quellcode könnte ich dir im laufe des nächsten atges mal zusenden. hab gerade wenig zeit und glaube nicht das ich heute alles soweit fertig bekomme.
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
08.08.2006 um 17:08 Uhr
Oh sorry, habe nicht gesehen das Du im passenden Forum gepostet hast. Mein Fehler.

Mit Quellcode könnte Dir schon geholfen werden denke ich.

Poste doch mal die passenden Stellen hier.

bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Andiy
09.08.2006 um 08:19 Uhr
Welcher Quellcode willst du haben: ich hätte anzubieten:
Global.vb , Form1.vb und frmLogin.vb

ich könnte dir natürlich auch den ganzen quellcode als eine selbstentpackende rar datei zusenden, da ist dann auch noch das andere programm dabei, welches mein pogramm benötigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Andiy
09.08.2006 um 10:39 Uhr
Soo ich hab nun eine "Lösung" gefunden:

Private Sub Form1_Closed(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Closed
Debug.Close()
Me.Dispose()
Process.LeaveDebugMode()
End
End Sub

Ich beende das Programm mit dem "END" befehl. Ich weiß, dass dies keine saubere programmierung ist, aber ich hab momentan keinen anderen ausweg gesehen. ich hab leider noch nicht so viel Erfahrung in VB.Net aber ich arbeite mich langsam rein. Wenn ich dann nach ca einem halben jahr die Programme immer noch mit dem End-Befehl schließen muss werde ich mir wohl oder übel überlegen müssen, ob ich nicht besser mitb dem Programmieren aufhören sollte. Vielleicht bring ja mein "Lösung" auch jemanden etwas der gerade angefangen hat vb.net zu proggen und das gleich problem hat. Falls jemand eine bessere Lösung hat wär ich da natürlich dankbar dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: Andiy
10.08.2006 um 10:24 Uhr
UPDATE:

Ich hab nun doch eine andere Lösung gefunden als die "Notbremse" END.

Ich schließe jetzt das Programm mit dem Befehl: Application.Exit()
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(4)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Voice over IP
gelöst RTP Probleme bei Yealink T46G - erster Satz ist oft nicht zu hören (4)

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel Atom C2000 sorgt für Probleme (1)

Link von transocean zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...