Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit evtl defekter Festplatte

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: MuHaddi

MuHaddi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2008, aktualisiert 20:04 Uhr, 3618 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. Von der Festplatte (mit einer Partition) eines Rechers lässt sich das darauf befindliche Betriebssystem Windows XP nicht mehr booten. Auch im abgesicherten Modus bekomme ich immer einen Bluescreen. Windows lässt sich auch nicht mehr überschreiben, ich bekomme dann die Meldung, dass der ausgewählte patitionierte Bereich beschädigt oder zu klein ist. Da ich aber die Daten sichern möchte, habe ich nun die Platte als Slave an einen anderen lauffähigen Computer gehängt. Ich kann nun auf alle Daten zugreifen, bis auf diejenigen, die im Benutzerordner liegen. Nun weiß ich nicht, ob dies mit einem Defekt auf der Platte zusammenhängt oder die Daten geschützt sind.

Wer kann mir helfen ?

Viele Grüße
MuHaddi
Mitglied: complet-e
13.07.2008 um 17:22 Uhr
Hallo,

die Dateien sind geschützt.

Als Administrator anmelden und über die Sicherheitseinstellungen einen Vollzugriff herstellen. Dann noch die Dateien kopieren, damit sie später greifbar sind.
Bitte warten ..
Mitglied: MuHaddi
13.07.2008 um 18:12 Uhr
Hallo,

danke erst einmal für die Antwort. Richtig verstanden habe ich das allerdings nicht. Ich bin als Admin angemeldet. Wie kann ich denn jetzt einen Vollzugriff auf die Festplatte ausführen ?

Viele Grüße
MuHaddi
Bitte warten ..
Mitglied: VW
13.07.2008 um 18:33 Uhr
Moin,

Rechtsklick auf den Ordner --> Eigenschaften --> Registerkarte Sicherheit --> Erweitert --> Registerkarte Besitzer
Dort entweder Administrator oder Administratoren auswählen, den Haken setzen, dass du auch für alle Unterordner den Besitz übernehmen möchtest, und dann auf Übernehmen klicken. Nun kann es sein, dass WinXP dich fragt, ob du den Besitz wirklich übernehmen möchtest, dies bestätigst du mit Ja.

Nach dem übernehmen des Besitzes des Ordners solltest du dir problemlos Vollzugriff auf den Ordner (Haken für untergeordnete Objekte nicht vergessen) gewähren können.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: MuHaddi
13.07.2008 um 18:52 Uhr
Also Reiter bzw Registerkarten wie Besitzer habe ich gar nicht. Ich habe unter dem Punkt Freigabe auch nur die Möglichkeit die lokale Freigabe und die Netzwerkfreigabe zu beeinflussen und ich hab schon alles freigegeben. Trotzdem wird mir der Zugriff verweigert. Auch die Größe von allen Ordnern im Benutzerordner wird mir nicht angezeit.

Viele Grüße
Fabian
Bitte warten ..
Mitglied: VW
13.07.2008 um 20:04 Uhr
Moin,

dann ist bei dir vermutlich die Einfache Ordnerfreigabe aktiviert.

Welches Betriebssystem hast du denn genau?

Unter WinXP Prof:
Im Arbeitsplatz auf Extras --> Ordneroptionen --> Registerkarte Ansicht --> Da den Haken bei Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) entfernen. Somit sollte die o.g. Registerkarte Sicherheit sichtbar sein.

Unter WinXP Home geht dies IMHO leider nicht.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Probleme mit Auto Negotation und vermutlich defekter Leitung (42)

Frage von f3nrIs zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 DFS Namespace erstellen auf verschlüsselter Festplatte (6)

Frage von suB2010 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...