Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit der Deinstallation von SEGA RALLY

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

14.10.2007, aktualisiert 10.03.2008, 5025 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ans Forum

Beim PC eines Kumpels (XP Home, SP2 und alle wichtigen Updates) von mir habe ich ein seltsames Problem. Er hat sich das Spiel SEGA-RALLY aus der Bibliothek ausgeliehen und installiert. Nach Rückgabe des Spiels wollte er das Spiel wieder deinstallieren. Dies klappt allerdings nicht. Wenn er das Spiel via Systemsteuerung/Software deinstallieren will, erscheint folgende Fehlermeldung:

1628: Skriptbasierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden


Er hat sich dann die genau gleiche Game-Disc nochmals ausgeliehen, da er gedacht hat, es braucht die Disc, um das Game zu deinstallieren. Im Autorun der Disc sind drei Menüpunkte zur Auswahl: "Zusätzliche Features installieren" (oder so), "Programm ändern" und "Programm deinstallieren". Egal, welchen Menüpunkt er anwählt, es kommt bei jedem die folgende Fehlermeldung:

Fehler: -1605 Diese Aktion ist nur gültig für Produkte, die im Augenblick installiert sind.


Meine Frage:
Gibt es noch eine Möglichkeit, das Ding sauber zu entsorgen, z.B. mit einem Freewaretool?

PS: Er hat das Game wirklich aus der Bibliothek ausgeliehen, es ist definitiv eine Original-CD.
Mitglied: Egbert
16.10.2007 um 13:44 Uhr
hallo,

verwende doch das Windows installer Cleanup Tool von Microsoft selbst. Gibts bei MS zum Download


damit bereinigst Du die SystemSteuerung Software, danach manuell die Verzeichnisse weglöschen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
22.10.2007 um 21:53 Uhr
Hat leider nicht geklappt! SEGA Rally wird von dem Tool nicht mal aufgelistet! Weiss sonst noch jemand etwas?
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
04.12.2007 um 13:40 Uhr
Tune UP hat glaube ich auch ein Deinstallations-Tool, aber TuneUp ist kostenpflichtig

Wenns wirklich nicht mehr anders geht, mach alles von hand..
Lösch das Spiele-Verziechnis, such die Verknüpfungen und lösch diese...
Danach gehst du in die registry und löschst die SEGA-RALLY einträge...

Mehr kann ich dir leider nicht sagen.. ich machs wenn ich Probleme hab auch so..


Beste Grüsse
Echinus
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
10.03.2008 um 22:55 Uhr
Habs so gemacht, wie der werte Seeigel gesagt hat. Hab dann zusätzlich noch einen Reg-Cleaner darüberlaufen lassen. That's it!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Probleme bei der Deinstallation eines Exchange auf einem SBS 2011 (19)

Frage von manuel1985 zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Windows Update
Probleme mit WSUS 4.0 (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

RedHat, CentOS, Fedora
Probleme mit Updates - massenhaft Konflikte (3)

Frage von harald.schmidt zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...