jaywee

Probleme beim Deinstallieren von Citrix

Hallo,

ich versuche wegen einer fehlerhaften Installation Citrix 4.0 auf normalem Wege zu deinstallieren. Da kommt dann die Fehlermeldung "IMA Service läuft nicht"
und der Zusatz: "ctx_mf_force_subsystem_uninstall" auf "yes" zu setzen.
Wo mach ich das denn? In der Registry?

Hab bisher noch nichts gefunden....

mfg

Member: phpchris
phpchris Nov 22, 2005 at 13:06:10 (UTC)
In der eingabeaufforderung:

msiexec /x MFXP001.msi /l*v c:\output.log CTX_MF_FORCE_SUBSYSTEM_UNINSTALL=?Yes?
Member: jaywee
jaywee Nov 22, 2005 at 13:32:26 (UTC)
danke
1. wenn ich das eingebe frägt er ob ich das paket deinstallieren will -> klicke auf ja -> dann
kommt fehlermeldung, dass er das paket nicht finden kann.
2. wenn ich die deinstallation von citrix bei der fehlermeldung stehen lasse, und dann den befehl abschicke -> "es ist noch eine anderer deinstallationsvorgang zu gange bitte erst beenden.

irgendwie ist da der wurm drin....hast du vielleicht noch nen tipp?
Member: phpchris
phpchris Nov 22, 2005 at 13:36:55 (UTC)
Ja, achte auf den Pfad zur MSI-Datei.
Ein Beispiel:

msiexec /x C:/Programme/Citrix Metaframe/MFXP001.msi /l*v c:\output.log CTX_MF_FORCE_SUBSYSTEM_UNINSTALL=?Yes?
Member: jaywee
jaywee Nov 23, 2005 at 08:06:23 (UTC)
danke für deine hilfe aber das war hoffnungslos, die msi datei existierte bereits nicht mehr auf dem server keine ahnung wer die geschluckt hat....hab jetzt den kompletten server noch mal neu installiert
trotzdem danke
Member: fritzk
fritzk Mar 14, 2006 at 09:59:07 (UTC)
Hatte dasselbe Problem und ebenfalls keine MFXP001.msi auf der Festplatte.

Es genügt allerdings die MFXP001.msi von der Citrix-CD ins Citrix-Programmverzeichnis zu kopieren und dann wie von phpchris beschrieben mit

msiexec /x C:/Programme/Citrix/MFXP001.msi /l*v c:\output.log CTX_MF_FORCE_SUBSYSTEM_UNINSTALL="Yes"

zu starten.

Achtung: Falls Ihr den Befehl von phpchris (wie ich) hier rauskopiert: Die Anführungszeichen bei "YES" werden schräg - und müssen manuell neu gesetzt werden, sonst erhält man wieder die selbe Fehlermeldung!
Member: batman00
batman00 Jun 21, 2009 at 10:46:39 (UTC)
Super Hilfreich. Hat bei mir spitze funktioniert